Die letzten Artikel

Wochenspruch Oculi

Veröffentlicht von Der Vogtländer im Blog Beim Brunnen vor 1 Jahr

Es geht los Vorwärts Weiter Altes verlassen Nicht zurückblicken Loslassen und Frei werden für das Neue

Wochenspruch Reminiszere

Nicht weil ich so klug wäre, nicht nicht weil ich manchmal so dumm bin. nicht weil ich so gerecht wäre, nicht nicht weil ich manchmal Ungerechtigkeit genieße. nicht weil ich so fromm wäre, nicht...

Wochenspruch Invocavit

Alles festgefahren eingerostet, gefroren und starr. Mehr und mehr bricht es nun auf und ermöglicht den Neuanfang.

Wochenspruch Estomihi

Der Weg ist dunkel, ich will ihn nicht gehen. Fragen plagen mich, warum? Doch am Ende, ist der Anfang.

Späte Einsicht

Veröffentlicht von musikmami im Blog Blog von musikmami vor 1 Jahr

während die Kinder unbefangen mit Lichteffekten experimentieren bin ich fasziniert wie wunderschön Physik sein kann meinem Lehrer habe ich es nie geglaubt das Leben hat mich eines Besseren belehrt

Wochenspruch für Sexagesimae (60 Tage vor Ostern)

Die Tür ist geschlossen. Immer wieder klopft es. Durch die Mauern, die ich selbst erbaute, kann ich leise eine Stimme hören. Ich schaue durch das Fenster. Werde ich öffnen?

Begegnung

Ich lief bis an den Punkt, wo es nicht weiterging. Mein Weg war versperrt. Ich wollte klagen, meinem Ärger Luft machen. Hob meinen Kopf und begegnete DIR.

Wolken und Licht

ich sehne mich nach Licht das die Wolken leuchten lässt

Wochenspruch Septuagesimae (70 Tage vor Ostern)

Um mich nicht immer nur im Kreis zu drehen, um mich selber, und dann schwindlig in die Ecke zu taumeln, brauche ich einen Punkt wohin ich sehe.

Wochenspruch Letzter Sonntag nach Epiphanias

dann und wann erlebe ich sie die herrlichen Momente die so sind wie er die ihn widerspiegeln eben HERRlich