Die letzten Artikel

Wochenspruch Cantate

Veröffentlicht von Der Vogtländer im Blog Beim Brunnen vor 1 Jahr

Nicht immer nur die alte Leier, nicht immer nur dieselben Gedanken, nicht immer nur wieder und wieder, sondern ein neues Lied, neue Gedanken, Auf ein Neues.

Wochenspruch Jubilate

Es ist Zeit geworden. Das Alte wurde zur Last und zum Gefängnis. Endlich ist es durchbrochen und das Neue wird sichtbar.

Wochenspruch Misericordias Domini

In all den Wirrungen nicht allein denn die Stimme ist da wie ein Licht das mir den Weg erhellt mir die Richtung weist

Verzaubert

Veröffentlicht von musikmami im Blog Blog von musikmami vor 1 Jahr

Kahle Erde Stück für Stück verzaubert weil das Leben wiederkehrt.

Anziehend

ich möchte anziehend sein...meine Umgebung verändern aus einer homogenen Masse Schönheit entwickeln

Wochenspruch Palmarum

Erhöht, sodass alle ihn sehen. Erhöht, sodass er alle sieht. Ertrage ich seinen Blick, seine Zuwendung? Er trägt meine Blicke, meine Abwendungen.

Wochenspruch Judica

Unbeachtet stand sie da im Schatten eines Baumes. Alt. Irgendwie schien sie nicht in unsere Zeit zu passen. Sie erwartet nichts. Sie steht nur da und wartet. Doch wer einmal ihr Angebot annahm,...

Wochenspruch Laetare

Wenn wir wüssten, was am Ende steht, würde es uns manchmal leichter fallen Dinge aufzugeben.

Sonne genießen

Die ersten Sonnenstrahlen genießen Duft einatmen einfach freuen ... Frühlingsboten

Aufbruch

die Natur erwacht aus der Winterstarre mit ungeahnter Kraft bahnt sich neues Leben den Weg