Die letzten Artikel
Wochenspruch Cantate
Nicht immer nur die alte Leier, nicht immer nur dieselben Gedanken, nicht immer nur wieder und wieder, sondern ein neues Lied, neue Gedanken, Auf ein Neues.
Wochenspruch Jubilate
Es ist Zeit geworden. Das Alte wurde zur Last und zum Gefängnis. Endlich ist es durchbrochen und das Neue wird sichtbar.
Wochenspruch Misericordias Domini
In all den Wirrungen nicht allein denn die Stimme ist da wie ein Licht das mir den Weg erhellt mir die Richtung weist
Verzaubert
Kahle Erde Stück für Stück verzaubert weil das Leben wiederkehrt.
Anziehend
ich möchte anziehend sein...meine Umgebung verändern aus einer homogenen Masse Schönheit entwickeln
Wochenspruch Palmarum
Erhöht, sodass alle ihn sehen. Erhöht, sodass er alle sieht. Ertrage ich seinen Blick, seine Zuwendung? Er trägt meine Blicke, meine Abwendungen.
Wochenspruch Judica
Unbeachtet stand sie da im Schatten eines Baumes. Alt. Irgendwie schien sie nicht in unsere Zeit zu passen. Sie erwartet nichts. Sie steht nur da und wartet. Doch wer einmal ihr Angebot annahm,...
Wochenspruch Laetare
Wenn wir wüssten, was am Ende steht, würde es uns manchmal leichter fallen Dinge aufzugeben.
Sonne genießen
Die ersten Sonnenstrahlen genießen Duft einatmen einfach freuen ... Frühlingsboten
Aufbruch
die Natur erwacht aus der Winterstarre mit ungeahnter Kraft bahnt sich neues Leben den Weg