Sprechen durch Schreiben
Die letzten Artikel
Innerer Drang
Manchmal hat man einen Drang, die Welt zu verändern. Doch wie? Oder eher gefragt, wo fängt man an? Dann sitzt man zu Hause, hat Zeit und ist bereit etwas zu tun, nur man weiß nicht was....
Filigrane Stahlerotik
Anlass für die Gestaltung dieser ästhetischen Plastik gab vor einiger Zeit ein kleines, knappes, schwarzes Kleidungsstück, das im Garten meines liebsten Weltbetrachters und Künstlers in einem...
Fly Little Bird to Hiroshima
Little Bird". "Kleiner Vogel", so wurde das Flugzeug fast liebevoll genannt, es hieß "Enula Gay" und flog mit 13 Mann Besatzung. Am 6. August 1945 wurde die erste Atombombe über der japanischen...
Slov ant Gali: Origami
(1) 999 kranichen gefaltet und beritten von deinen wünschen folgt der tausendste der kommt erfüllt zu dir zurück (2) wenn die kraniche klein sind wissen sie noch nicht wie schön sie einmal tanzen...
Die "Gedichte des Tages" 191
Zwei Dinge hatte ich mir vorgenommen: Auf jeden Fall des ersten Atombombeabwurfs auf Hiroshima zu gedenken und dabei aber kein Gedicht zu verwenden, in dem die Worte Hiroshima, Bombe, Krieg und...
Der Malerwinkel
Ein idyllisches Plätzchen am Oberpfuhlsee ist der Malerwinkel. Das alte Gebäude war in früheren Jahrhunderten eine Leinenfärberei. Deshalb die Bezeichnung "Färberhäuschen". Lychen war bis in das...
Mein lieber Schwan!
Alle meine Schwänchen schwimmen auf dem See. Köpfchen in dasWasser, Schwänzchen in die Höh'. Probiere das auch einmal. Das ist gesund und hält jung und frisch!
Für mutti..
und für meine mam hab ich auch eins gemacht: man kann so viel sagen,aber ich denke mit musik und bildern kann man sehr viel mehr ausdrücken..
Zweifel-Aufmerksamkeit
Ist der Preis der Individualität Einsamkeit? Warum bekommt die Gewalt so viel Aufmerksamkeit? Das Bewußtsein des Ich,s sowie der Gesellschaft befindet sich immer dort wo gerade die Aufmerksamkeit...
Die Großplastik hat ihren Namen!
Die Großplastik hat bei der Namensfindung zu sehr originellen Ideen angeregt. Die Suche nach einer treffenden Bezeichnung kreiste zu ca. 90 Prozent in den oberen sozialen Schichten unserer...