Die letzten Artikel

Müde

Veröffentlicht von Slov im Blog Gedicht des Tages vor 1 Jahr

Müde vom quadratlauf der betonameisen die wie riesen übern weggezoomtem stadtplan reisen müde vom gekittelten krittelton eines schulvorstehers aus der second hand station müde müde von den...

Erdenwohnung

Veröffentlicht von fak im Blog Der Friedrichshainer Autorenkreis vor 1 Jahr

Nicht angekommen bin ich zu Hause: In der Deckenverkleidung stellt sich die letzte Latte quer. Über der Couch fehlt das Loch für das Stillleben am See. Die neue Dichtung versagt am gekrümmten Knie...

Schema f

Veröffentlicht von ananasunteräpfeln im Blog Blog von ananasunteräpfeln vor 1 Jahr

Jeder hat ja so sein persönliches Schema F. So seinen Traumtyp oder seine Traumfrau. Manch einer bevorzugt braune, blonde oder gar keine Haare (rot hab ich jetzt mal weggelassen, ich kenn keine(n)...

Lebwohl (Sigrid Fuchs-Mattmüller)

Abgelegt hat das Schiff, löst sich schweigend aus der Bucht, schwebt langsam davon. Du lässt es ziehen noch lange siehst du es am Horizont sich entfernen. Unter seinem Kiel quirlt eine weiße...

(193 a) pate

ungelenk die schrift ich will leben am computer finde ich keine antwort während dieser worte brennt die schule meine spende machte schänder fett (Slov ant Gali)

(192) autopoiesis

als nutzlast am anfang balancierten parasiten auf dem balken von gaias waage menschen gaben ihnen den abwertenden namen stellt nicht verstand den balken gerade werden parasiten wieder namenlos...

(187) träumend ging ich…

… auf schmalem pfade durchs gebirge da begegnete mir ein fetter esel mit einem mann den er führte auf ihm lagen viele säcke mit goldenem scheine als er mich sah rief er iah was hieß dieser weg ist...

"Und, alles wacht Auf"

Die Farben des Frühlings, bringen mir zurück, das Gefühl der Sehnsucht, das Gefühl vom Glück... Erinnerung in mir, die ich, noch halte, wandert zu dir, ob, ich sie behalte..? Die Farben des...

Poetik - Reimlehre (4) von Waisen bis gebrochenen Reimen

Veröffentlicht von fak im Blog Der Friedrichshainer Autorenkreis vor 1 Jahr

11.7. Waisen (reimlose Zeilen innerhalb eines Reimgefüges): (Weerth, Lebewohl) Noch einen Kuß, noch einen Druck der Hand! Und fröhlich zieh ich dann von Land zu Land; Laß einmal noch der schwarzen...

Zu redseelig zum schreiben

Veröffentlicht von ananasunteräpfeln im Blog Blog von ananasunteräpfeln vor 1 Jahr

puh das is echt krass. Mir sind als Kind schlimme Sachen passiert, das Ding is bis jetzt konnte ich sie immer gut verdrängen. Ich hab sie quasi soweit nach hinten verschoben, dass Sie schon...