Die letzten Artikel

Stella Adami (16 Jahre): Letzte Meldung eines Soldaten

Veröffentlicht von Slov ant Gali eingestellt im Blog Blog für Friedenstexte vor 1 Jahr

Ich war ein Gewehr. Ich war ein Finger am Abzug. Wir rannten durch die Nacht, Seite an Seite. Wir marschierten. Du hast mir Briefe geschrieben. Du hattest Angst. Er hat mir auf die Schulter...

Eine Kleiderfrage (1/7)

Veröffentlicht von fak im Blog Der Friedrichshainer Autorenkreis vor 1 Jahr

Nach 10 Jahren sollten sie nur einmal im Jahr ihren Hochzeitstag feiern wie andere normale Familien auch. Mark hatte das gesagt, um Lina herauszufordern. Eigentlich – und daher stammte ja ihre...

Richard g. Richter: Hoffnung

Veröffentlicht von Slov ant Gali eingestellt im Blog Blog für Friedenstexte vor 1 Jahr

Aus ferner Schulzeit ist geblieben, was Lessing 1789 geschrieben, und „Nathan der Weise“ also sprach: „Es eifre jeder seiner unbestochnen, von Vorurteilen freien Liebe nach.“ In diesen knappen...

Dr. Dr. Ernstine p. Schreibt über die Sprechakt-Flaute

Veröffentlicht von Sprechakt im Blog Sprechakt vor 1 Jahr

Soso, das Sprechakt-Team hat sich verkrümelt, unter dem Vorwand, enorm viel zu tun zu haben, und mich mit der Aufgabe allein gelassen, den Blog aus der Sommerflaute zu führen. Was heißt hier...

"Südwind überm Land" Sandy Green

Wie lange schon stand ich vor dem Bild und fragte mich immerzu, wie jemand nur auf die Idee kommen konnte Wind zu malen? Südwind. Wieso ausgerechnet Südwind? Was hatte Südwind mit dem Thema...

(272) suburbia

Veröffentlicht von Slov im Blog Gedicht des Tages vor 1 Jahr

die über das überdüngte häuserfeld der großstadt gestülpte glocke drückt ihre runden kanten bei dir in den boden kennen deine kinder noch backe backe kuchen? manche genießen die rändl besonders...

Robert Göbel: Die Umarmung

Mir fehlte noch das Geschenk für Alfons zur Schuleinführung am 01. September . Ich war in Eile an diesem frühen Abend. Raus aus der U-Bahn und hoch auf den Alex, Richtung Galeria Kaufhof. Links...

Marthe Friedrichs: frieden, freiheit, fragen...?

ihr sagt ihr schützt den frieden - notfalls mit Gewaltatomar, nuklear, biologisch Ihr sagt frieden kann es ohnefreiheit nicht geben eure freiheit? unsre freiheit? wessen freiheit?! was ist das für...

Buchveröffentlichung als Gemeinschaftsprojekt

Veröffentlicht von Peter James Wade im Blog Blog von Peter James Wade vor 1 Jahr

Der Tredition-Verlag bietet Ihnen im Print-on-Demand-Segment die Möglichkeit, auch mit Übersetzern und Lektoren zusammen zu arbeiten. Allerdings kostet natürlich auch die Arbeit eines Lektors oder...

(268) der leitwolf

Veröffentlicht von Slov im Blog Gedicht des Tages vor 1 Jahr

wenn das letzte licht schwindet und kein kalter mond am himmel heulende grüße fordert legt er den großen kopf auf die starken pfoten und betrachtet sein rudel kraft seiner erfahrung hat er es...