Die letzten Artikel

Unser Ich ist mehr, wenn es weniger ist!

Veröffentlicht von ky alain im Blog Blog von Ky Alain vor 2 Monate

Am Anfang war das Ich? Denkste! Wir konnten erst ein Ich haben, als wir auch Ich sagen konnten! Und das ist noch garnicht so lange her. Erst seit wir mit der Schrift umgehen lernten, seit wir auch...

Geheimnissvolle Punz-Kuhle

Veröffentlicht von anais im Blog Blog von anais vor 2 Monate

Wie eine verwunschene Prinzessin schlummert der kleine, grünschillernde See inmitten hohen Buchenwaldes. Fernab vom alltäglichen Lärm des Straßenverkehrs liegt dieses romantische Naturkleinod am...

Die "Gedichte des Tages" 227

Veröffentlicht von Slov im Blog Gedicht des Tages vor 2 Monate

Wir schreiben den 11. September und mein erstes Gedicht „ Die Taifunmeldung“ scheint damit gar nichts zu tun zu haben. Es ist aber eine bestimmte Denkungsart, die doch Analogien zulässt......

..The only way..

Veröffentlicht von rebirth im Blog rebirth's blog vor 2 Monate

sometimes solutions aren't so simple.. sometimes goodbye's the only way.. sometimes new beginnings aren't so simple.. sometimes goodbye's the only way.. i don't know what's worth fighting for.. if...

Schwarze Erde

Foto: Hartmut Neumann, Naturwacht "Uckermärkische Seen". Heute bin ich in die sumpfigen Wiesen gefahren, um an ausgehobenen Wassergräben Torferde für die Teilung und Neupflanzung meiner...

Veränderungen

Veröffentlicht von Sadeyes im Blog Blog von Sadeyes vor 2 Monate

Veränderungen, manchmal braucht man sie, um überleben zu können. Um wieder optimistisch zu sein. Denn irgendwann wird einem vieles zu viel. Man will weg. Weg von den bekannten Leuten, dem...

..Desistance..

Veröffentlicht von rebirth im Blog rebirth's blog vor 2 Monate

you hide the secret in your hand.. and hide your face behind a mask.. why,i still don't understand.. because no answer for an ask.. you left everything behind you,but why.. conceal you behind the...

Sagenumwobener Wurlsee

Einer der schönsten unserer sieben Seen ist der Wurlsee. Erliegt zwischen Lychen und dem Dorf Rutenberg in nordwestlicher Richtung, eingebettet von Hügeln, Feldern und Wäldern. Mit 92 ha...

Die "Gedichte des Tages" 223

Veröffentlicht von Slov im Blog Gedicht des Tages vor 2 Monate

So ganz konnte ich mich wieder nicht entscheiden: Gunda Jarons „Fünfzeiler zum Montag“ darf man sicher nur als heiteren Beitrag (und nicht als Handlungsaufforderung) auffassen, meine...

Edle Köpfe und Geschöpfe

Auf dem Gestüt Lindenhof bei Templin, 18 Kilometer von Lychen entfernt hatte ich Gelegenheit, schöne, gepflegte Pferde zu bewundern. Mit alten Schulkameraden verlebte ich einen angenehmen...