Die letzten Artikel

Die Schrecke

Veröffentlicht von anais im Blog Blog von anais vor 2 Monate

Schau um die Ecke und entdecke eine Schrecke. Hübsch grün, die Kecke. Ob ich die Schrecke wecke und mal necke? Dass sie sich recke und auch strecke! Das mag die Schrecke. Hebt ab vom Flecke. Eh'...

Die "Gedichte des Tages" 212

Veröffentlicht von Slov im Blog Gedicht des Tages vor 2 Monate

Lange habe ich kein Lied mehr an den Start geschickt. Und „Vor dem Sprung“ ist ja eher ein Suchschrei nach einem – auch wenn es unter dem „Lied vom schwarzen Schaf“ platziert ist... Zu der damit...

Atelier "Fliegender Edelstein"

In dieser Sommersaison hat das Atelier "Fliegender Edelstein" seine Pforte in unserer Stadt für Einheimische und Touristen geöffnet. Anne Schroeder-Dowidat hat in der Templiner Straße mit dieser...

Die Lychener "Pinnekothek"

Hobbymaler und -fotografen haben sich vor einiger Zeit zusammengeschlossen und die "Pinnekothek", eine wechselnde Ausstellung ihrer Werke, am Markt in einer kleinen Galerie eingerichtet....

Die Birke

Ich hatte einen schönen Traum. Mit Freude ich erwachte. Zart winkte mir ein grüner Baum, der Zuversicht mir brachte. Die Birke war's mit grünem Kleid. Im Wind ihr Blattwerk rauschte. Sprach...

Damals... 23.08.

Veröffentlicht von Xamantao im Blog Blog von Xamantao vor 2 Monate

Ein Blick in den Kalender: Heute ist der 70. Jahrestag 23. August 1939 Deutschland und die Sowjetunion unterzeichnen den Hitler-Stalin-Pakt, einen Nichtangriffspakt zwischen den beiden Staaten....

Sternzeichen Löwe geht heute zu Ende

Veröffentlicht von Xamantao im Blog Blog von Xamantao vor 2 Monate

_ Zum Abschied noch ein Überblick Löwe 23. Juli bis 23. August _________________s_,_`s _________________§´§__§§s____, _____,___________§§§§s§§§§s_s§ _____§$$$$s___`³§§§§s§§§s§§§§§__s$$$$$s...

Noble Oldtimer

Lychener und Touristen konnten sich heute vormittag an feinen Oldtimern erfreuen. An die hundert Karossen - so glaubten einige zu wissen - waren zu bestaunen und zu bewundern. Im Jahr des 90....

Quarks sind auch Aces!

Veröffentlicht von ky alain im Blog Blog von Ky Alain vor 2 Monate

George Zweig sollte eigentlich zu den berühmtesten Naturwissenschaftlern zählen. Doch er machte den Fehler, noch als Student eine brillante Idee zu formulieren, aber niemand nahm ihn ernst. Seine...

Der Granit

Große Granitblöcke sind markante Zeugnisse für den Ursprung unserer hügeligen, wasserreichen Endmoränenlandschaft. Sie sind selten geworden. In alten Gemäuern wurden sie verbaut. Sie dienten als...