Sprechen durch Schreiben
Die letzten Artikel
(298) Für Victor Jara, 1973
Verloren gingmeinelfter September. Es ist der Tag nicht,den siebesetzten! Niemand wurzeltaus ihmseinen Terror. Mein elfter Septemberliegtin älterem Grab. Meinerließ die Gitarrebrechen. Meinerließ...
Götter und wenn schon...
Die Götter mögen es nicht leiden, wenn der Mensch sich dem Schicksal wappnet. > Link
Hanna Fleiss: Aschezeit
Zeiten, hingesunken, In blanken Armen Tage, hoffnungsprall, Gewiss ihres Ausgangs erst Nach Nächten. Um den Frost, Der auf Gesichtern lastet, Um das Herziehn des Regens Während lockrer...
Hmm...
... mir ist grad nicht nach schreiben.Irgendwie fällt mir nichts ein, mir geht zwar so einiges durch den Kopf womit ich Seiten füllen könnte, aber ich hab keine Lst darauf. Damit Neugierige dennoch...
Erste Fahrt in die Stadt
Der Linksverkehr,der Linksverkehr Der machte mir das Leben schwer: Ich fand den Bus-stop, war ganz stolz, wartete 10 Minuten. Da kam der Bus, der Stolz verschwand und ich war am fluchen. Wohin ich...
(295) kakteen
manchmal beneide ich sie in widriger welt sammeln sie selten anfallendes nass um ihr grün um ihre leuchtend bunten blüten durch dürstende staubigkeit besseren wettern zu erhalten liebevolles...
Bilanz
Nach nun zwei Wochen,wo mein Blog hier existiert find ich, ist es an der Zeit einmal Bilanz zu ziehen. Also wie gesagt vor zwei Wochen hab ich im Internet eine Anzeige gefunden: "Geld verdienen mit...
24. Todestag des irischen Schriftstellers Liam O'Flaherty
Liam O'Flaherty gehörte in den 1920er Jahren zu den beliebtesten Autoren Irlands und ist noch heute sehr bekannt. Ich möchte an dieser Stelle mit einem Zitat dieser literarischen Größe gedenken und...
Thomas Pielke: Vietnam
Langsam und vorsichtig, ohne dabei eine schnelle Bewegung zu verursachen, schob Thu ein dunkelgrünes Palmenblatt zur Seite und spähte hinaus. Was sie sah, ließ sie erschaudern. Ihr Heimatdorf Son...
Stoffe und Motive - Auch für Autoren ein Muss!
Ich empfehle Erstautoren stets, nicht alle möglichen literaturwissenschaftlichen Bezeichnungen auswendig zu lernen. Denn das ist eher das Handwerk von Literaturwissenschaftlern, die Romane...