Sprechen durch Schreiben
Die letzten Artikel
Durch drüber reden wirds nich immer besser
Geteiltes Leid ist halbes Leid... Das find ich nich. Also rein mathematisch würde das wohl stimmen, wenn sich das Leid dann zu je 50% teilen würde. Aber so im richtigen Leben außerhalb der...
Fazit
aus mangel an kreativität: am abend es ist spät ich möchte jetzt nicht ganz allein sondern lieber bei dir sein nicht ins bett gehn wissend früh morgens aufstehn müssend weil ich mich ganz...
(302) selbstsicher
Ein Mann sah in den Spiegel. Wär ich, rief er entsetzt, so hässlich wie der da, würd ich mir glatt das Leben nehmen. Sprach ´s und lebte glücklich weiter.
Berthild Lorenz: Frieden und Freiheit
Frieden finden Einige beim Knien in ihrer Kirchenbank Frieden finden Andere vor ihrem offnen Bücherschrank Frieden suchen alle, Groß und Klein Leben kann im Frieden nur gedeihn Frieden durch...
Ich hab keine Lust mehr
Für mich ist die Liebe nur noch was, was weh tut und darauf habe ich keine lust mehr bald wird für mich die Liebe nichts mehr bedeuten und ich scheiss auf Liebe allgemein und will damit nichts...
Hanna Fleiss: Elfter September
Was wir hörten: Schüsse in Santiago, Hubschrauber, Panzer, Bombardements. Der Verräter großes Aufräumen. In der Moneda ein Präsident, Freiheit in zerbrochenen Händen. Auf der Schwarzen Insel Der...
Hubert Achenbach: Am 11. September
... fuhren Menschen frühmorgens im Aufzug sorglos himmelwärts – zum Ground Zero. Ich schlage diesen Text vor als Friedenstext des Monats.
(298) Für Victor Jara, 1973
Verloren gingmeinelfter September. Es ist der Tag nicht,den siebesetzten! Niemand wurzeltaus ihmseinen Terror. Mein elfter Septemberliegtin älterem Grab. Meinerließ die Gitarrebrechen. Meinerließ...
Götter und wenn schon...
Die Götter mögen es nicht leiden, wenn der Mensch sich dem Schicksal wappnet. > Link
Hanna Fleiss: Aschezeit
Zeiten, hingesunken, In blanken Armen Tage, hoffnungsprall, Gewiss ihres Ausgangs erst Nach Nächten. Um den Frost, Der auf Gesichtern lastet, Um das Herziehn des Regens Während lockrer...