Sprechen durch Schreiben
Die letzten Artikel
Elisabeth Monsig: Ein Ausweg aus der Armut?
Mutter was hast du dir angetan, läßt deinen Sohn nach Afghanistan? Schickt er dir aber so viel Geld Ja, gut bezahlt wird er als Held! So lustig scheint das Leben nicht was so aus seinen Briefen...
Ich auch
Und es ist so verrückt, und ich weiß nicht genau, und ich weiß es doch schon, dass ich bald um mich hau. Und es hat keinen Sinn und es trifft immer zu, hätt ich alle im Sack, schlüg ich drauf und...
Depression/Angst: Feind oder Freund?
(Übertrag vom 09. September 2008) Anfangs habe ich die Depressionen als FEIND gesehen: sie nehmen einem die Lust am Leben, ohne, dass es einem oft selbst auffällt ... denn Depressionen sind...
Für Verhütungs-Muffel!
(Übertrag vom 12. September 2008) Dies ist eine Geschichte, die mir mächtig unter die Haut geht (ich könnte jedes Mal Rotz und Wasser heulen, wenn ich sie lese - zum ersten Mal habe ich sie,...
(307) Körpersprachen
eine war neun ihr nacktes entsetzen half einen krieg abzuurteilen eine war zweiundzwanzig ihr nacktes entsetztes hündchen reichte für kurze entrüstung inzwischen sind frauen zu emanzipiert allein...
(306) Abu
Du schautest hin. So also sahen Sieger aus in Bagdad und anderswo. Friedlich geschossene Fotos sollten es verewigen. Mir zeigte es ihre wahre Größe, wie Urin, der meinen fremdgeborenen Bruder für...
(305) Anpassung
all-täglich schrumpft kopf und körper räudiges fell überzieht mich dem rad das mein treten dreht fehlt der ausgang hände fassen in meinen nacken ich beuge mich die schere zielt auf meine krallen...
Titelseite von Lebenssymphonie
Sei herzlich willkommen auf meiner Traumstation hier ist ein Rosengarten in dem Du Rast machen kannst. Lege Deine Lasten am Eingang ab und mach es Dir bequem. Verweile einen Moment und lass uns...
The Willow Tea Room
Schwarze hohe Stühle. Schwarzer heißer Tee. Es ist voll. Alles ist eng und klein. Eng und klein wie überall. Gemütlich wie überall. Die Wände. Zartes Rosa, zartes Grau. Art Déco. Der Rest ist...