Die letzten Artikel

Der falsche Pfifferling

Veröffentlicht von anais im Blog Blog von anais vor 2 Monate

Im Wald Pilze zu suchen, ist oftmals Glücksache. Es ist so, wie im Leben. Bin ich ahnungslos und unerfahren, schwärmerisch und leicht zu verführen, lasse ich mich von Schönheit blenden, male mir...

"Mach's grün"- Aktion zum Schutz der Wälder

Eine Eiche in der Uckermark. Die Initiative "Mach's grün"link hat bereits zahlreiche Bäume vor der Abholzung bewahrt. Ziel ist es, insgesamt 1 Million Bäume zu retten. Zusätzlich zu dieser...

KONFUZIUS meinte es genauso, wie er es sagte.

Veröffentlicht von ky alain im Blog Blog von Ky Alain vor 2 Monate

DER EDLE SUCHT DIE SCHULD BEI SICH DER GEMEINE BEI DEN ANDEREN. === WOHIN DU AUCH GEHST, GEHE MIT GANZEM HERZEN. === DER WEG IST DAS ZIEL! === DER SITTLICHE MENSCH LIEBT SEINE SEELE DER...

Sternzeichen Jungfrau geht zu Ende

Veröffentlicht von Xamantao im Blog Blog von Xamantao vor 2 Monate

Zum Abschied vom Sternzeichen Jungfrau habe ich hier noch etwas für Euch. Planet: Merkur Farben: gelb, goldgelb, orange Glückssteine: Tigerauge:Bei den Arabern sagt man, Tigerauge macht seinen...

Fischers Gänse

Als das Lange Werder im Großen Lychensee noch nicht in Privatbesitz war und von der Fischerfamilie Nowak bewirtschaftet wurde, waren Besucher auf der Insel immer willkommen. Weil dort auch...

Immer wieder...

Veröffentlicht von MWelt im Blog Matze B's Welt in einem Blog vor 2 Monate

...lese und höre ich; "Hänge nicht an Dingen, die schon lange verloren sind" oder "Klammere dich nicht an Menschen, die dir nicht gut tun." Aber, was ist wenn genau diese Dinge und vorallem diese...

Allein

Veröffentlicht von MWelt im Blog Matze B's Welt in einem Blog vor 2 Monate

Umhüllt von Zufriedenheit, verzaubert durch Dich. Fasziniert gebe ich mich hin, ein Traum mit so viel Sinn. Wettlauf der Gefühle, doch dann die plötzliche Kühle. Ich bin hellwach, muß erkennen,...

Esskastanie voller Früchte

Dieser schöne große Esskastanienbaum (Castanea spp) ist mir in Lychen erst jetzt aufgefallen. Er ist eigentlich typisch für den Mittelmeerraum, Kleinasien und sicherlich auch für Süddeutschland,...

Harmonie der Generationen

Es ist wohltuend und eine Freude, wenn verschiedene Generationen friedlich und in bestem Einvernehmen unter einem Dach zusammen leben.Es muss nicht immer eine Großfamilie sein. In einem großen...

Das Rasiermesser

Veröffentlicht von ky alain im Blog Blog von Ky Alain vor 2 Monate

Ein Leben lang hat sich A. morgens fleißig rasiert, weil er immer wieder unzählige Stoppeln im Gesicht hatte. Plötzlich hat A. den Entschluss gefasst, diese sinnlose Rasiererei zu unterlassen und...