Sprechen durch Schreiben
Die letzten Artikel
Harmonie der Generationen
Es ist wohltuend und eine Freude, wenn verschiedene Generationen friedlich und in bestem Einvernehmen unter einem Dach zusammen leben.Es muss nicht immer eine Großfamilie sein. In einem großen...
Das Rasiermesser
Ein Leben lang hat sich A. morgens fleißig rasiert, weil er immer wieder unzählige Stoppeln im Gesicht hatte. Plötzlich hat A. den Entschluss gefasst, diese sinnlose Rasiererei zu unterlassen und...
Unser Ich ist mehr, wenn es weniger ist!
Am Anfang war das Ich? Denkste! Wir konnten erst ein Ich haben, als wir auch Ich sagen konnten! Und das ist noch garnicht so lange her. Erst seit wir mit der Schrift umgehen lernten, seit wir auch...
Geheimnissvolle Punz-Kuhle
Wie eine verwunschene Prinzessin schlummert der kleine, grünschillernde See inmitten hohen Buchenwaldes. Fernab vom alltäglichen Lärm des Straßenverkehrs liegt dieses romantische Naturkleinod am...
Die "Gedichte des Tages" 227
Wir schreiben den 11. September und mein erstes Gedicht „ Die Taifunmeldung“ scheint damit gar nichts zu tun zu haben. Es ist aber eine bestimmte Denkungsart, die doch Analogien zulässt......
..The only way..
sometimes solutions aren't so simple.. sometimes goodbye's the only way.. sometimes new beginnings aren't so simple.. sometimes goodbye's the only way.. i don't know what's worth fighting for.. if...
Schwarze Erde
Foto: Hartmut Neumann, Naturwacht "Uckermärkische Seen". Heute bin ich in die sumpfigen Wiesen gefahren, um an ausgehobenen Wassergräben Torferde für die Teilung und Neupflanzung meiner...
Veränderungen
Veränderungen, manchmal braucht man sie, um überleben zu können. Um wieder optimistisch zu sein. Denn irgendwann wird einem vieles zu viel. Man will weg. Weg von den bekannten Leuten, dem...
..Desistance..
you hide the secret in your hand.. and hide your face behind a mask.. why,i still don't understand.. because no answer for an ask.. you left everything behind you,but why.. conceal you behind the...
Sagenumwobener Wurlsee
Einer der schönsten unserer sieben Seen ist der Wurlsee. Erliegt zwischen Lychen und dem Dorf Rutenberg in nordwestlicher Richtung, eingebettet von Hügeln, Feldern und Wäldern. Mit 92 ha...