Sprechen durch Schreiben
Die letzten Artikel
Grenzwanderung am Rande der Uckermark. Iv. Teil.
Keine Menschenseele weit und breit zu sehen. Der sandige Waldweg scheint endlos zu sein. Fichten- und Laubmischwald zu beiden Seiten. Ab und zu schimmert eine Lichtung durch das herbstlich...
Grenzwanderung am Rande der Uckermark. Iii. Teil.
Unterwegs, auf dem Weg zum Dorf Wokuhl, komme ich durch eine Ortschaft mit eigentümlichem Namen. Comthurey steht auf dem Ortseingangsschild. Das ist der mitteralterliche Name einer...
Grenzwanderung am Rande der Uckermark. Ii. Teil.
Die Nachmittagssonne scheint durch das herbstlich gelb gefärbte Laub auf die sandige Waldstraße. Über Schlaglöcher, Huckel und Steine fahre ich 6 Kilometer nicht gerade bequem nach Dabelow, nur ein...
Grenzwanderung am Rande der Uckermark. I. Teil.
Diesen Streifzug am Rande der Uckermark entlang, nach Mecklenburg-Strelitz hinein, durch abgelegene Gefilde, habe ich schon einmal unternommen. Es war eine beinahe missglückte Suche nach...
* Kritik *
Kritik ist wertvoll für das Leben, die doch der Mensch nicht gerne mag, weil Er damit sein eignes Streben,vernichtet sieht, mit einem Schlag. * Dabei kann man doch vieles Lernen, wenn man sein Tun...
Esskastanien und Weintrauben
Die Blogpause ist beendet. Der Experte war schneller, als ich dachte. Inzwischen habe ich mich um die Esskastanien gekümmert. Ich kam gerade noch zur rechten Zeit hinzu. Den gößten Teil hatten...
Sind wir noch jung, wenn wir älter sind?
Irgendwann sind wir nicht mehr jung, obwohl wir heute mit dem Gefühl durchs Leben gehen, immer jung sein zu wollen. Unser Wachstum ist früh abgeschlossen, unser Gehirn ist früh entwickelt, unsere...
Die Entdeckung des "?"
Ein Gedicht von meinem Co-Autor Pitti. Mir gefällt es: Die Entdeckung des „?“ Ein Fragezeichen steht im Raum, was soll ich jetzt nun machen? Man kann zunächst, ihr glaubt es kaum, gedanklich...
Wie gut kennst du dich?
Es ist davon auszugehen und anzunehmen, dass wir uns nicht besonders gut kennen. Denn, wie sonst sollten wir uns ständig irren, uns aufführen, wie wir uns zeigen und immerzu zeigen wollen. Wir...
Canada oneway
Canada oneway Ratingen 19.07.1987 Gegen vier Uhr morgens wachte er auf, verließ seinen Camper und wusch sich im Bach. Danach joggte er durch den Wald rund um den Platz auf dem sie mit dem...