Die letzten Artikel

Eine Riesenknolle!

Veröffentlicht von anais im Blog Blog von anais vor 16 Tagen

Eine Riesenknolle Eine Riesenknolle trägt Gretel auf der Tolle. Ist dicker als 'ne Bolle. Damit die schöne Knolle nicht plötzlich runterrolle, nimmt sie sie in den Arm. Da hat's die Knolle warm....

Süße Träume aus der Schokoladenmanufaktur

Veröffentlicht von anais im Blog Blog von anais vor 18 Tagen

Welch' Hochgenuss, in der trüben Novemberzeit feinste Schokolade zu genießen! Die Schokoladenmanufaktur im Marsstall des Schlosses Boitzenburg fertigt vor den Augen der Zuschauer diese glücklich...

Warnung: 1-Cent-Überweisungen

Veröffentlicht von Xamantao im Blog Blog von Xamantao vor 18 Tagen

Bei „Ein-Cent-Überweisungen“ Polizei anrufen Es gibt eine neue Masche von Betrügern an Bankdaten heran zu kommen. Die Vorgehensweise der Betrüger: Es werden viele Ein-Cent-Überweisungen an eine...

Schloss Boitzenburg/Uckermark

Veröffentlicht von anais im Blog Blog von anais vor 20 Tagen

Schloss Boitzenburg- 22 Kilometer nordöstlich von Lychen gelegen - ist zweifellos eine der schönsten Sehenswürdigkeiten in der Uckermark. Sein Renaissance-Baustil in strahlendem Weiß hat ihm den...

Da fliegt die Kuh, da tanzt der Bär: "Mein Sprüch-Beutel"

Veröffentlicht von Xamantao im Blog Blog von Xamantao vor 20 Tagen

Da geht richtig die Post ab in der Sprüchbeutel-Kommune! Nicht nur, dass fleissig immer neue Artikel reinge- schrieben werden... Ich freue mich riesig, 3 neue Mitglieder zu begrüßen! Fast...

Die "Gedichte des Tages" 285

Veröffentlicht von Slov im Blog Gedicht des Tages vor 21 Tagen

Wie sagt man, wenn (das soll es ja geben) ein Besuch richtig gern gesehen ist? Ungereimt ... aber unerwartet auf diesem Blog... Zum Thema Besuch und chinesische Harmonie in Gleichnissen hatte ich...

Dieter Igo: Der Stich

Veröffentlicht von Slov ant Gali eingestellt im Blog Blog für Friedenstexte vor 21 Tagen

Mama, mich hat eine Biene gestochen, rief ein Kind im vollen Lauf, ich bin nur durch das Gras gekrochen, und tatschte ein wenig drauf. Ich hasse alle Bienen, sie tun alle weh, ich werde sie alle...

Die "Gedichte des Tages" 284

Veröffentlicht von Slov im Blog Gedicht des Tages vor 22 Tagen

Im „Herbsttraum“ wuchert Novembergrau um Ursula Gressmann – was sonst könnte man fragen. Wenn man mit Worten spielt, entdeckt man immer wieder Ungewöhnliches. Wer das Wort Trauschein hört, denkt...

Darwin Blogaward zu gewinnen

Veröffentlicht von Xamantao im Blog Blog von Xamantao vor 22 Tagen

Der Meeres-Bucht-Blog, kurz MTB hat einen Preis ausgeschrieben. Es gibt den "Darwin Blogaward" zu gewinnen. Ihr müsst Euch allerdings schon ein bisschen anstrengen! Ich mach mit. Und DU??? Wäre...

Schnördilör!

Veröffentlicht von anais im Blog Blog von anais vor 24 Tagen

In den meistens geistreichen Gesprächen mit dem Stahlkünstler und Weltbetrachter am Rande des "Feldes der Träume" kommt es zwischen uns bisweilen zu heftigen Diskussionen. So etwas ist vor kurzem...