Sprechen durch Schreiben
Die letzten Artikel
Pilosophie der Klarheit
Philosophie der Klarheit Einführung Wenn wir nicht anfangen Philosophie in einfachen klaren Worten den Menschen zu vermitteln wird sie den langsamen Tod sterben. Was heißt das? Die Philosophie...
Gedicht: In Liebe für Dich ....
In Liebe für Dich..... Du, bist mein Gedanke. Auf Händen Dich tragend, mein Herz für Dich schlägt. Die Augen sehen fragend, ob`s ewig Dich hält. Du, bist der Geschmack, nach dem ich mich zehre....
Eine Woche!
Nun ist es eine Woche her das ich kontakt zu meiner Frau und meinen Sohn hatte und diese Woche war sehr schlimm für mich! Ich musste mich jeden morgen zur Arbeit quälen und habe es dennoch...
Die "Gedichte des Tages" 145
„Im Spiegel prüft mit kritisch' Blick Herr Poppel, ob sein bestes Stück noch sichtbar baumelt unterm Bauch....“ Tja, eigentlich sollte Gunda Jarons Herr Poppel ja ein Hinz werden. Er wurde nicht –...
Jörg Endres: Noch ein Wort zu Guantanamo
Schwacher Zweifel Wenn in Guantanamo meine Freiheit und meine Demokratie verteidigt werden mit Kälte, Hunger und Erniedrigung mit Folter also und mit System, wenn man Vätern und Söhnen ihre Würde...
Engelchen mit dem sozialen Touch
Das ist Engelchen, mein Herzblättchen. Sie ist selbstlos, denkt sozial und ist der Prototyp für Altruismus. Sie hat Geschmack und Kunstverständnis. Sie hilft, wo sie kann, scheut keine langen Wege...
Für meine Freunde..
hab mal als dankeschön für die hilfe nach meinem "ausfall" und und ein video gemacht: kann euch nur noch mal danke sagen für alles was ihr für mich in der zeit getan habt.. hab euch ganz dolle lieb..
Irmentraud ter Veer: Den Brand...
Den Brand sahen wir nicht aber wir riechen ihn noch da wir über die angekohlten Balken balancieren sie halten noch und wir sehen die glühenden Tränen unserer Eltern und die Uniformen tränenloser...
Philosoph Habermas wird heute 80
Der Philosoph und Soziologe Jürgen Habermas, - bekanntester lebender Denker Deutschlands - hat heute seinen 80. Geburtstag.mehr: http://www.zeit.de/2009/25/Habermas Jürgen Habermas erhielt unter...
Die "Gedichte des Tages" 139
Wie gruselig: Irgendein böser Geist hat mich geritten. Ich solle doch extra zum 17. Juni zusätzlich 3 Gedichte präsentieren. Ich konnte nicht widerstehen. „Metamorphose“ ist vieldeutig und sicher...