Sprechen durch Schreiben
Die letzten Artikel
Der Sternenhimmel
* * * . 0 H * * * * * * space-watch * * * Der Sternenhimmel Im Juli zeigen sich die Sommersternbilder in voller Pracht. Das Sommerdreieck mit den eindrucksvollen und an Deep-Sky-Objekten reichen...
Die kleinen Orchideenzähler
Jetzt hat er ihn entdeckt, den Sumpfstendelwurz (Epipactis palustris), mitten im morastigen Oberpfuhlmoor! Stolz präsentiert er seinen Fund. Heute vormittag, am 14. Juli, sind die Schüler und...
Die "Gedichte des Tages" 168
Es wird Zeit, dass wenigstens ich dem Lieder-Dreier drei gesungene Lieder zu hören sind. Ich habe einfach die „einladung“ ausgegraben. (Unter dem "Lied vom schwarzen Schaf" präsentiert.) Viel...
Woher stammt der Monatsname Juli
Warum heißt der Juli „Juli“ ? Der Monat ist der Geburtsmonat des römischen Imperators GAIUS JULIUS CAESAR. Nach seinem Tod wurde ihm zu Ehren sein Geburtsmonat, der „mensis Quintilis“ -...
Am Ende
Wieder WE. und ich bin am ende! Ich weiß nicht wie es weiter gehen wird. Ich hasse mein leben, ich kämpfe aber ich werde verlieren, so wie ich bis jetzt alles verloren habe! Ich hasse Gott weil er...
Gucke mal! Lychens Logo - der Eisvogel
Farbenprächtig ist der Eisvogel (Alcedo atthis). Kopf, Rücken und Schwanz leuchten türkisblau und grün. Orangerot seine Bäckchen, Brust und Bauch. Wenn Du ihn in natura beobachten möchtest,...
"Krieg ist Mord - Gedanken zum Völkermord"
Krieg ist Mord - Gedanken zum Völkermord"Du sollst nicht töten Vorwurf des Völkermordes. Kann ein Mensch dafür argumentieren, dass ein wahllos heraus gegriffener Mensch, einen anderen wahllos...
Die "Gedichte des Tages" 163
Das Kernmotiv des Tages: Geburtstag. Mircea M. Pop bot mir ein Gedicht mit dem schlichten Titel „Geburtstag feiern“. Da fiel mir natürlich sofort ein, dass ich ja einen „rentnergeburtstag“ bereits...
Der Papst hat ein Ei gelegt
Die neueste Papst-Enzyklika klingt vernünftig und wird gewiss in unserer unsicheren Zeit gerne angenommen.Mit seiner Enzyklika ruft der Papst dazu auf, die Wirtschaft wieder an die Moral zu binden....
Tu´s endlich
... ./ ---_________________`} Álso Babe, rate endlich mit ! Ferien-Ratespiel...../ =========_______.:/ ...../, ___(_((__) / ....// (..) //````` ...//___// ..//___