Die letzten Artikel

Heute beim Jazz, Klaus Doldingers Passport

Veröffentlicht von Xamantao im Blog Blog von Xamantao vor 3 Monate

Wegen des wechselhaften Wetters haben Julia und ich unsere für dieses Wochenende geplante Paddeltour in den August verschoben. Hoffentlich wird dann das Wetter beständiger, vor allem ohne...

Selbsttötung

Veröffentlicht von Xamantao im Blog Blog von Xamantao vor 3 Monate

Gestern auf dem Weg zur Arbeit. Die S-9 kam mit 10 Minuten Verspätung, blieb auf der Strecke gleich mehrmals stehen und vor einfahren in den Bahnhof Mainz-Bischofsheim kam die Durchsage: "Verehrte...

Die "Gedichte des Tages" 178

Veröffentlicht von Slov im Blog Gedicht des Tages vor 4 Monate

Verrückt: Als ich nach Potsdam gefahren war, um letzte Korrekturen an der Vorlage zu „worträume“ einzufügen, hatte ich ein paar Gedichte dabei, die ich notfalls als Austauschtexte für die schon...

Floßpartie bei Blitz und Donner

Veröffentlicht von anais im Blog Blog von anais vor 4 Monate

Am blauen Montag bestiegen die Damen der Lychener Mandolinengruppe und ich ein Floß am Oberpfuhlsee. Die Seepartie erhielten wir als Geschenk für die Konzerte im Flößermuseum. Weil ich hier in...

Alt und verstaubt

Veröffentlicht von Sadeyes im Blog Blog von Sadeyes vor 4 Monate

Man lebt in den Tag hinein. Geht spät ins Bett. Steht spät auf. Nach dem Frühstück erst einmal an den PC. Keine neuen Nachrichten. Ein bisschen im Internet rumsurfen. Nach wenigen Minuten ist...

Wunschmomente

Veröffentlicht von Sadeyes im Blog Blog von Sadeyes vor 4 Monate

Überall sind Geräusche. Laute und leise. Angenehme und nervige. Man versucht sie durch Musik zu übertönten. Doch die Dinge, Tiere und Menschen sind noch da. Übertönen kann man die Anwesenheit...

Schreibblockade

Veröffentlicht von sweet miss kitkat im Blog Blog von sweet miss kitkat vor 4 Monate

Ich versuche schon seit wochen verkrampft zu schreiben, doch obwohl in meinem kopf tausende von gedanken rumschwirren, finde ich einfach nicht die richtige ordnung für diese. Es ist zum verrückt...

Kornblumen

Veröffentlicht von anais im Blog Blog von anais vor 4 Monate

Kornblumen Sind Tröpflein von HimmelsblauHeut' auf mein Feld gefallen. Die liegen nun in weiter Au' Auf grünen Halmen allen. Ein Engel kam dann leis' zur Nacht Und hat der Tröpflein viele Zu...

Ich fürcht den Nachbarn böse Zung - Ein Gedicht

Veröffentlicht von G. Weber im Blog Blog von G. Weber vor 4 Monate

Komm`heute morgen nicht, mein Schatz, sei auch zu Mittag nicht am Platz. Ich fürcht`der Nachbarn böse Zung, komm`lieber in der Dämmerung! Die bösen Zungen kennst Du ja, sind ewig fern und ewig...