Die letzten Artikel

Die "Gedichte des Tages" 301

Veröffentlicht von Slov im Blog Gedicht des Tages vor 5 Tagen

Mit zwei aufeinander folgenden Gedichten versuche ich, meine eigene Aussage zu verkehren. Beklage ich in „Verstummt“ den Verlust einer heiteren Melodie, kann ich in „Für Friedrich Schiller“...

Erinnerungen Eine spannende Geschichte

Veröffentlicht von Norberts im Blog Blog von Norbert vor 6 Tagen

Erinnerungen Eine spannende Geschichte über meine Bewacher Neulich war ich wieder bei meinen Freunden auf den Canaren. Einer kannte sehr genau meine Vergangenheit und bat mich, doch mal zu...

Der Wind

Veröffentlicht von Blog von Schneckchen im Blog Blog von Schneckchen vor 7 Tagen

Das Bild spricht für sich. Es sagt mehr als 1000 Worte. Mir ist wieder danach.

Ruhige Stille

Veröffentlicht von Sadeyes im Blog Blog von Sadeyes vor 7 Tagen

Manchmal kommt es einem so vor, als ob alles um einen herum sich bewegt, nur man Selbst ist still. Man Selbst bewegt sich nicht. Man hört nur zu. Beobachtet alles. Man spricht automatisch. Man...

Provokatives von g. S. Provokateur

Veröffentlicht von anais im Blog Blog von anais vor 7 Tagen

Eine originelle Ausstellung mit Arbeiten des jungen Künstlers G. S. Provokateur wird in Kürze in der "Gallery Wings", Skandinavische Straße 22, 10317 Berlin, Nähe Bahnhof Lichtenberg, zu...

* Uhr-Zeit *

Veröffentlicht von Xamantao im Blog Blog von Xamantao vor 10 Tagen

Eins der schönsten Gedichte von Pitti * Uhr - Zeit * Um Zeit zu messen ist die Uhr vortrefflich in der Lage, doch braucht sie ab und zu ne´ Kur, das ist doch keine Frage. Sie schlägt tagein, sie...

November auf dem Großen Lychensee

Veröffentlicht von anais im Blog Blog von anais vor 10 Tagen

Wenn die Novembersonne ihr blasses, aber leuchtendes Licht über den Großen Lychensee ergießt, und das weite Gewässer still, fast wie unberührt von Wäldern umgeben, sanfte Wellen schlägt, wird eine...

Individuelles Glück

Veröffentlicht von Sadeyes im Blog Blog von Sadeyes vor 11 Tagen

Warum versuchen manche Menschen krampfhaft Jemand anderes zu sein? Was soll das bringen? Jede Person hat etwas besonderes, etwas, was keiner hat. Warum verstellen sich Menschen? Um anderen Menschen...

Gucke mal!

Veröffentlicht von anais im Blog Blog von anais vor 12 Tagen

Diese leuchtend blauen Hütchenträger im braunen Buchenlaub sind etwas ganz Besonderes. Da wird der herbstliche Wald zu einem Juwelierladen. Diese kleine Schönheit lässt sich nur selten finden und...

Ich freu mich - hab den darwin-award bekommen !

Veröffentlicht von Xamantao im Blog Blog von Xamantao vor 14 Tagen

Ich hab ihn ! Für meinen Artikel über Charles Darwin, die Evolution hat mir DIE MEERESBUCHT diesen ganz besonderen Award verliehen, den ich hier stolz präsentiere. DU WILLST AUCH EINEN...