Sprechen durch Schreiben
Die letzten Artikel
Schnördilör!
In den meistens geistreichen Gesprächen mit dem Stahlkünstler und Weltbetrachter am Rande des "Feldes der Träume" kommt es zwischen uns bisweilen zu heftigen Diskussionen. So etwas ist vor kurzem...
Dieter Igo: Heiler Sieg im Bund der Kameraden
An ihren spiegelnden Orden könnt ihr erkennen, wie viele Opfer sie ihr blutiges Eigen nennen, sie erinnern sich gerne und oft, mit freudigen Lachen, an zugefügten Tod, Schmerz und anderen Sachen....
Süßes ist alle, jetzt Saures?
Heiliger Bimbam! Was waren das heute schon für Heerscharen von kleinen Vampiren, Hexen, Geistern und grün-blau- gesichtigen Schreckgestalten vor unserem Hoftor. Und alle wollten "Süßes oder...
"Schritte"
"Schritte" Wohin soll ich gehen, auf welchem Steg muss ich stehen, welche Wellen sollen schlagen, auf welchen Felsen mich verschlagen... Über meinem Kopf kreischen Möwen, im Wellenrausch fallen...
T - 1
Oh je, nur noch ein Tag - T-1 eben. Morgen ist es soweit: Der langerwartete, langbefürchtete Startschuss ins Examen. Um 13 Uhr westeuropäischer Zeit bin ich dran - im doppelten Sinn. Ich bin etwas...
Renate Laufs: Alle wollen Frieden
Er will Frieden Sie will Frieden Ich will Frieden Du willst Frieden Kinder wollen Frieden Alte wollen Frieden Reiche wollen Frieden Arme wollen Frieden Alle wollen Frieden Wenn alle Frieden wollen...
Herbstydille
An der alten Templiner Landstraße. Endlich gab's mal wieder einen warmen Sonnentag nach dem langen, trüben Nieselwetter. Ich habe am Nachmittag alles stehen und liegen gelassen, und habe mich...
* Lob *
LOB Wird ein Leben nicht bereichert, wenn es menschlich gut geführt? Wird’s doch in der Seel gespeichert, weil es uns sehr stark berührt. Menschlich handeln ist ein Ziel das gesellschaftlich...
Ich hätte gerne alles auf einmal zum Mitnehmen, bitte!
Kinners, ich war lange weg vom Fenster, ich weiß. Das war auch ein Stress... Ich bin mittlerweile mitten im Examenslernstress angekommen. Morgen in einer Woche ist meine erste mündliche...
Mal heiß, mal kalt!
Das wechselhafte, nasskalte Wetter mit abwechselndem Sonnenschein ist trügerisch und tückisch. Ehe wir uns versehen, haben wir eine Erkältung eingefangen. Mals schmerzt der Kopf, mal die oberen,...