Treffpunkt Pagan
Die letzten Artikel
Ein Stein
Ein Stein Ein Stein ins Wasser gefallen Ins Wasser fallend Kreise wallend Ein Stein Ein Stein ins Wasser gefallen Ein Stern Ein Stern vom Himmel fällt Vom Himmel fallend Seel´befreiend Ein Stern...
Zauber eines Treffens
Drachen fliegen über Berge, es kommt die Zeit des edlen Werdens. Stunden um Stunden, die verrinnen, das Neue wird hier bald beginnen. Feuer strahlen in der Nacht, das grosse Werk, es wird...
Religion und Magie/Zauberei
Was auf den ersten Blick, besonders wenn man sich die abrahaminischen Religionen betrachtet, wie ein Widerspruch anmutet, entpuppt sich bei weiterer Betrachtung als weitaus enger miteinander...
Narr
Dünkst Dich weise, Narr, und sehend Im Zeiten Flusse stehend Wach auf Deiner Reise Dünkst Dich im Recht Verräter, und wahrhaftig Nur allein Dein Wort gewichtig Doch es gebricht Dünkst Dich frei...
Silberne
Verborgen im Meere der ewigen Zeit Schreitet die Holde im wallenden Kleid Die Nebel verkünden Ihr Schreiten im Land sichtbar für jeden, den berührt Ihre Hand Der Mond ist Ihr Bote, die Sterne Ihr...
Feuer und Flamme
Ich blicke empor zu den Sternen Blick´ in unendliche Fernen Erblick´die Quell´, von der ich stamme Von der mein Sein bestimmt Meine Seel´ ihr Aufgab´vernimmt Die ewig göttliche Flamme. Der Sonnen...
Wintersonnenwende-ChatSkript 18. 12. 2007
Andere Namen Winter Solistic, Mid(de)winter, Mittwinter, Yul(e), Jul, Thomastag, Alban Arth(u)an, Meán Geimhridh (,Weihnachten) Allgemeines Astronomisches Zu den astronomischen Fakten der...
Heiden und Nationalsozialisten
Ein immer wiederkehrendes Thema ist die Frage, ob Heiden Nazis seien. Ich möchte gern an dieser Stelle sehr deutlich sagen und betonen, dass nicht alle Heiden Nazis sind, eben so wenig, wie alle...
Glaubensfreiheit im Grundgesetz
Das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland besitzt folgende Artikel: Artikel 3 - Glaubens- und Gewissensfreiheit (1) Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und...
(Neu) Heidentum? - Was ist das denn?
Eine der wohl am schwierigesten zu beantwortenden Fragen ist wohl die nach dem: Was ist eigentlich das (Neu)Heidentum? Mein persönlicher Erklärungsansatz läuft dabei auf folgendes "Diagramm" hinaus...