Die letzten Artikel

Die Mähr von der uralten Religion Wicca

Veröffentlicht von Siat im Blog Religio vor 1 Jahr

(Abb.1) Ein noch immer gern besonders im Internet verbreitete Mähr ist die Geschichte, dass die in den USA als Religion anerkannte neuheidnische Religion "Wicca" eine uralte, bis in die Urzeit der...

Nebel des Seins

Veröffentlicht von Siat im Blog Quellen des Awen vor 1 Jahr

Im Nebel des Seins Drachen erwacht Im Nebel des Seins Das Schicksal erbracht Im Nebel des Seins Die Göttin wandelt Im Nebel des Seins Wellen hört branden Im Nebel des Seins Schlachtruf ertönt Im...

Dem Einen

Nennst Dich den Einen, der erwählt Dem das Recht heut´ lacht Nennst Dich den einen, dessen Wort zählt, Der treu hier hält die Wacht Nennst Dich den Einen, der Ehre gibt, Dem folget wahre Seel´...

Sternenfeuer

In den Gefilden der Sterne Wurdest Du einst geboren Zusammen mit mir erkoren Streifen wir durch die Ferne Das Gestern, das Heute und Morgen Halten wir in uns´ren Händen So wie wir wollen zu wenden...

Zwischen den Sternen

Strebe mit mir zu den Pforten der Sterne Reise mit mir in unendliche Ferne Höre die Lieder aus uralten Zeiten Die heut´ durchdringen unendlich Weiten Streif mit den Drachen durchs Gestern und...

Von einem liebenden Vater

Veröffentlicht von Siat im Blog Religio vor 1 Jahr

Oder: Was würde wohl der Jugendschutz dazu sagen? Vor nicht allzu langer Zeit las ich die Geschichte eines Vaters, der sehr viele Kinder hatte. Die Menschen, die ihn flüchtig kannten beschrieben...

Schattenjagd

In Nachtes Dunkel lauert ES Das sich dauernd widersetzt Mit Bann und Fluch nicht tot zu kriegen Versucht man´s anders zu besiegen Im Nebel lauert, was nicht soll Der Zorn macht Jäger blind und...

Giftmischer

In einer Hand das Glas In andrer Hand Phiole Vor Dir ein offnes Pergament Geheimnisvolle Symbole Auf eignes Sinnen ausgerichtet Vor Augen eignes Ziel Ist Dir jedes Mittel Recht Alles ist erlaubt...

Wunschbild

Meister des Gedankenbilds Oft der Wunsch, den man gern will In Gold getrieben, reich verziert Entsteht so leicht ein Wunschgebild´ Erhebt sich leicht zur Überhöhe Der andren Eignes man ja nicht...

Einem Schüler

Leise Fänden Dich umwinden Siehst sie im Dunkel nicht Schleichend sie Dich bedrängen Die Luft Dir nehmend Rot und golden sie fein schimmern Blau und silbern sie erglänzen Kaum zu sehen, kaum zu...