Die letzten Artikel

Sylvesterknallerei kann Tiere töten!

Veröffentlicht von Macht alle mit! im Blog Naturtipps vor 1 Jahr

Photo: G. Kerekes, Nicht alle Tiere verbringen die Sylvestertage so entspannt - ganz im Gegenteil! Ich weiß, sie kann auch Menschen töten... Aber für die Tiere kommt sie aus heiterem Himmel - PENG...

BUND Ökotipp: Glasrecycling: Gewusst wie

Sylvester kommt in riesen Schritten. Plötzlich knallt es und dann ist es wieder soweit: die Glascontainer laufen über. In diesem BUND Ökotipp auf www.naturtipps.de wird dazu passend das...

Heiße Brühe für kalte Tage!

Jetzt nach den Feiertagen ist es wieder soweit: Essen? Bloß nicht! Die Mahlzeiten fallen wieder etwas sparsamer aus. Gemüse kommt weiterhin auf den Tisch, ebenso Kartoffeln, es darf auch gerne mal...

Jesus war ein Stillkind, ...

Bild: Kerekes, Stillen beruhigt Kind und Mutter - ...so denke ich nach erfolgreichem Stillen meiner beiden Söhne. 1. waren Joseph und Maria arme Menschen. Sie konnten sich keine Hebamme leisten....

Aktion: Kein Palmöl in Kerzen

Schade, Kerzen mit Palmölanteil sind noch lange keine Biokerzen. Laut regenwald.org ist die Produktion von Palmöl verbunden mit sozialen und ökologischen Problemen. Trotzdem will demnächst das...

Inhaltsübersicht des Originalblogs Naturtipps

Auf der Internetseite www.mister-wong.de/user/naturtipps gibt es eine Inhaltsübersicht über die ganzen Posts meines Hauptblogs www.naturtipps.de mit kleinen Inhaltsangaben. Einfach dort...

Papierschöpfen - erlebtes Recycling

Auf das geschöpfte Papier wurde durch Keksformen lila Papierwasser gegossen Bilder: Gundula Kerekes, Handgeschöpftes Papier Hallo Naturfreunde, in riesen Schritten nähern wir uns dem Geschenketag...

BUND Ökotipp: Biolachs ist besser

Übrigens: Auch der BUND hat sich Gedanken zum weihnachtlichen Fischverzehr gemacht und einen aktuellen BUND Ökotipp zum leckeren Lachs raus gebracht: Früher stand Lachs als Feststagsschmaus nur...

Eislaterne für den Garten

Stellt Euch eine verzauberte Eislaterne in den Garten oder auf die Terasse. Ihr könnt Sie ganz einfach selber herstellen. Wenn draußen noch ein vergesserner Eimer mit Regenwasser steht, dann ist...

Ökologischer Fisch auf den Festtisch!

Bild: G. Kerekes, Mittlerweile ist Fisch ein knappes Gut geworden, besonders Meeresfisch gilt es immer mehr zu schützen! Da geht es nicht nur um die Gefahr der Überfischung, sondern auch um den...