Die letzten Artikel

Auftanken mit Walvideos von Greenpeace

Veröffentlicht von Macht alle mit! im Blog Naturtipps vor 1 Jahr

Als Umweltschützer ist es wichtig, mit Hilfe von der Natur immer wieder aufzutanken! Schon allein, um zu wissen, warum es sich lohnt quer oder manchmal auch gegen den Strom zu schwimmen. Eine tolle...

Sechseckige Schneeflocken aus Papier

Collage: G. Kerekes "Juche, juche, juche der erste Schnee! In großen weißen Flocken, so kam er über Nacht und will uns alle locken hinaus in Winters Pracht." Eins meiner Lieblingswinterlieder......

(42) meine Vision

Veröffentlicht von ein Zaungast im Blog von Beate vor 1 Jahr

42Nun habe ich in einundvierzig Beiträgen zuvor von Visionen gesprochen, aber nie erläutert, was ich darunter konkret verstehe. Martin Walser sagte einmal, daß Visionen stets durch das Fehlen von...

Maulbeeren: Heiß auf Eis

Kalt und ungemütlich ist es zur Zeit draußen, auch wenn die Frühlingsboten so mutig aus der Erde schauen - trotzdem, ein Spaziergang ist gesund. Also warm angezogen und los. Schließlich muß der...

2008: Internationales Jahr des Riffs

Das Jahr 2008 wurde jetzt von der renommierten Internationalen Korallenriffinitiative zum Jahr des Riffes ausgerufen und steht in Deutschland unter der Schirmherrschaft von Bundesumweltminister...

BUND Ökotipp: Kerzen aus schadstoffarmen Rohstoffen

Vor kurzem gab es hier einen Post über eine Unterschriftenaktion gegen Palmöl in Kerzen, heute gibt es einen BUND Ökotipp zu einem Kerzengütesiegel. Denn auch wenn Weihnachten vorbei ist, Kerzen...

Lecker: Internationales Jahr der Kartoffel 2008

Sie schmeckt! Sie ist gesund! Sie ernährt einen großen Teil der Welt! Deshalb ruft die Generalversammlung der Vereinten Nationen das Jahr 2008 zum Internationalen Jahr der Kartoffel 2008 aus. Das...

Knospenbestimmung an Winterbäumen

Schönes Neues Jahr! Kalt und grau begrüßt uns das Neue Jahr – alles Leben scheint stillzustehen. Vieles ruht wirklich, steht aber doch in den Startlöchern. Wenn wir jetzt spazieren gehen, sehen wir...

Raketenreste als Blumenstützen, Teil 2

In meinem Blog unter Teil 1 findet Ihr eine Verwendungsidee für die langen Hözer an den Raketen: Nehmt sie im Sommer als Blumenstütze für leichte Blumen.... Mittlerweile habe ich noch mehr...

Raketenreste als Blumenstützen, Teil 1

Und hier der ultimative letzte Naturtipp im Jahr 2007: nachdem morgen die Knallerei und Schießerei vorbei ist, könnt Ihr auf Beutezug gehen: sammelt die Holzstöcke der Raketen, sie eignen sich...