Kochen
Die letzten Artikel
Seffa mit Fadennudeln
Seffa ist eine marokkanische Süßspeise, die ich aber auch schon einige Male in Tunesien gegessen habe. Obwohl es sich um Nudeln handelt, finde ich persönlich, daß sie ganz schön satt macht und mir...
Halloween Gespenster Kekse
Aus einfachem Schokoladenmürbteig. Die Gespensterform habe ich einfach mit dem Messer ausgeschnitten. Die Geisterchen mit Zuckerguss und weisser Schokolade bemalt und mit Lebensmittelfarbe...
Schoko - Birnen - Blechkuchen, Eigenkreation
Wer genau schaut, dem fällt wahrscheinlich auf, das das ein ähnlicher Rauwuzelteig ist. 200 g Puderzucker 320 g Mehl 2 Eier 1 P. Backpulver 6 Löffel instantkaffee 6 Löffel Milch 1 Schuss Rum 1 EL...
Putengeschnetzeltes mit Kürbisgemüse
Zutaten : 250 g Putenfleisch 1 gelber Paprika 1 Teelöffel indische Gewürzmischung 200 g Kürbis (Langer von Neapel) bischen Sauerrahm 1 Tomate verschiedene Kräuter
Käsekuchen mit Kirschen und Mohn
Als Boden und Außen herum habe ich einen gekauften Mürbteig genommen, vorgebacken, dann die Topfenmasse, Schlagobers, Eier, Kirschen vermengt, mit Mohnfülle kleine Kleckse gemacht und mit dem...
Kürbis Brokkoli - Käse - Strudel
Zutaten : Strudelteig (griffiges Mehl, Öl, Wasser, Salz) geraspelte Zuccini geraspelter Käse kleine Brokkoliröschen 2 Eier, ein bischen Sauerrahm bischen Öl indische Gewürzmischung Kräuter aller...
Cashew - Ingwer - Cookies
Zutaten: 225 g weiche Butter 1 1/2 Tl Rum 140 g Feinzucker 1 Eigelb 250 g Mehl Prise Salz 50 g Cashewkerne 50 g Rosinen 20 g kleingeschnittene kandierte Ingwerwürfel ZUtaten vermengen, Teig rasten...
Pfeffersteaks mit Bananen
Zutaten: 4 Filetsteaks 3 TL grüne Pfefferkörner Salz 1 EL Schmalz 1 EL Butter 2 Bananen Saft von einer 1/2 Zitrone 2 EL Tomatenketchup Tabascosauce Die Filetsteaks von Hautresten befreien,die...
Kartoffel-Gemüse-Salat
Zutaten: 500 g gare Pellkartoffeln 1 Zwiebel 100 g grüne Gurke 100 g Radieschen 100 g Tomaten 100 g Erbsen (Konserve) 1/8 L Joghurt 2 EL saure Sahne 2 EL feingehackter Schnittlauch 1 hartgekochtes...
Cremetöpfchen
Zutaten: 2 Eier 2 Eigelb 125 g Zucker 1/2 L Milch 1/2 Päckchen Vanille-Zucker geriebene Schokolade Schlagsahne Eier,Eigelb,Zucker,Milch und Vanille-Zucker verquirlen.In kleine,feuerfeste Förmchen...