Die letzten Artikel

Linseneintopf mal anders

Veröffentlicht von Sousbois im Blog Sousbois vor 6 Monate

- getrocknete linsen (egal welche, auch bunt durcheinander) fuer etwa 20min in heissem wasser einweichen - in der zwischenzeit zwiebel schaehlen, kleinhacken und in olivenoel anbraten - wenn die...

Himbeersorbet

Veröffentlicht von Jörg Stemmler im Blog Blog von Jörg Stemmler vor 6 Monate

Zutaten für 4 Personen: 500 g Himbeeren 80 g Gelierzucker 1 TL Zitronensaft 1 TL abgeriebene Zitronenschale 2 EL Himbeergeist Himbeeren pürieren,dann durch ein Haarsieb streichen.Püree mit...

Panierte Auberginen mit Käse

Zutaten für 4 Personen: 4 Auberginen Salz 1 TL Paprikapulver,edelsüß 2 Eier Mehl zum Wenden 2 EL Semmelbrösel 50 g Butterschmalz 70 g geriebener Käse Auberginen waschen,Stielansatz...

Gegrillte Herringe

Zutaten für 4 Personen: 8 mittelgroße Heringe(etwa 1,5 kg) Salz,Pfeffer aus der Mühle 2 EL Olivenöl 2 EL Zitronensaft Heringe ausnehmen,waschen,trocknen,sparsam salzen und pfeffern.Den Grill...

Kastaniensuppe mit Zitronenmelisse

Zutaten für 4 Personen: 300 g Kastanien (Maronen) 1/4 l Brühe 3 El trockenen Weißwein 1 Bund Suppengrün 100 ml Schlagsahne 40 bis 50 g Butter Zucker,Salz, Pfeffer aus der Mühle 1 TL...

Schneller Tunfischsalat

Veröffentlicht von Jacey Derouich im Blog Blog von Jacey Derouich vor 6 Monate

Nur ein paar Handgriffe und Ruck Zuck hat man diesen leckeren Salat zubereit. Ich kenne ihn schon jahrelang und es ist mein absoluter Lieblingssalat! Zutaten: 2 Dosen Tunfisch in Öl 1 Dose Mais 1...

Erdbeertorte mit Nuss

Veröffentlicht von Mina im Blog Blog von Mina Alltägliches Leben vor 6 Monate

Das ist die Erdbeertorte für meine Arbeitskolleginnen. Sie ist noch nicht ganz fertig, der Rand gehört noch gemacht. Aber das mach ich morgen früh, wenn die Torte schon richtig gut durchgekühlt...

Salat mit Vollkornnudeln

Veröffentlicht von Mina im Blog Blog von Mina Alltägliches Leben vor 6 Monate

Rezept: 1 Salatherz 50 g Feldsalat 1 gelber Paprika 1 halbe Gurke 1 halbe Zuccini paar coctailtomaten Kresse 3 Blatt Käse 3 Blatt Schinken eine halbe Cabanossi 100 g gekochte Vollkornnudeln...

Joghurtbombentorte

Veröffentlicht von Jacey Derouich im Blog Blog von Jacey Derouich vor 6 Monate

Gestern hab ich es leider nicht mehr geschafft etwas einzustellen, daher hole ich es heute rasch nach! Wie man an meinen Rezepten sieht, bin ich ja ein Fan der Joghurtbombe und habe diese auch...