Die letzten Artikel

Bananen-Rührkuchen

Veröffentlicht von Jörg Stemmler im Blog Blog von Jörg Stemmler vor 10 Monate

Zutaten für 1 Napfkuchen-oder Kranzform: 100 g Butter 4 mittegroße vollreife Bananen 0,1l Sahne 3 Eier 250 g Zucker 1 Vanilleschote 400 g Mehl 100 g gemahlene Haselnüsse 1 Päckchen Backpulver 100 g...

Apfel-Nuß-Auflauf

Zutaten: 150 g geriebene Haselnüsse 5 Eier 100 g Zucker 500 g Äpfel Margarine 1/2 l Milch 375 g Mehl 75 g Rosinen 1 Päckchen Vanillinzucker Die Nüsse mit 1 Eigelb und 30 g Zucker mischen.In ge-...

Porreecremesuppe

Zutaten: 500 g Porree 1/2 l Fleischbrühe 1/2 l Milch Salz,Pfeffer,Muskat 50 g Mehl 1/8 l süße Sahne 2 Tomaten Porree waschen,putzen und in dünne Ringe schneiden.Fleischbrühe und Milch...

29.1.2009 - was macht eigentlich... ...Anna ?

Veröffentlicht von Anna im Blog Annas Tagebuch vor 10 Monate

Hallo Ihr Lieben da draußen ! tja so ist das. Kaum bloggt man eine Weile nicht, schon sind all die netten, lieb gewonnenen, neuen Bekannten auch schon wieder in dem virtuellen Nirwana verschwunden,...

Kichererbsenauflauf Ayurveda

Veröffentlicht von indiser im Blog Der Ayurveda Blog vor 10 Monate

Rezept als PDF-Download 1. Zutaten: 300g Kichererbsen 2 Zwiebeln, kleine Brunoise (feine Würfel) 2 Koblauchzehen, fein zerdrückt 4 EL zerbröseltes Fladenbrot bzw. Paniermehl 2 Tomaten, in Scheiben...

Ayurvedisches Buttermilchbrot

Dieses Rezept ist ausreichend für einen kleinen Laib oder eine kleine Kastenform. Ich verdopple in der Regel das Rezept und habe dann entweder 2 Kastenbrote oder einen richtig schönen großen Laib...

Rote Linsen Suppe

Diese Rote Linsen Suppe habe ich für 2 Personen als Vorspeise gekocht. Hier das Rezept als PDF Download 1). 200g Rote Linsen (einweichen), abgießen und mit 1/2 Liter heißem Wasser aufsetzen. 2). 1...

Käsesuppe

Zutaten: 3 Ecken Schmelzkäse 30 g Butter oder Margarine 1 großer Apfel 50 g Mehl 1/4 l Milch Salz 1/2 Teel.Kümmel 1 l Brühe 1 bis 2 Eier Käse und Butter schaumig rühren,mit dem geriebenen Apfel...

Einfache Gemüsesuppe

Veröffentlicht von Mina im Blog Blog von Mina Alltägliches Leben vor 10 Monate

An einem kalten tag wenn man schon ein wenig gesundheitlich angeschlagen ist, gibt es nichts besseres als eine kräftige deftige wärmende Gemüsesuppe. Dazu schneidet man eine Karotte, ein bischen...

Faschingskrapfen Fotos

Veröffentlicht von Mina im Blog Blog von Mina Alltägliches Leben vor 10 Monate

Da sich manche anscheinende nicht vorstellen können das aus meinen Teigfladen Krapfen werden, habe ich sie gleich nochmal gemacht, weil ich eh morgen zum Sonntagskaffe welche brauchen kann diesmal...