Kochen
Die letzten Artikel
Hammel a´la Bourgoise
Zutaten: 750 g Hammelfleisch 1 feingehackte Zwiebel und 4 Schalotten 3 El Bratfett 1/2 Tasse heißes Wasser 1 Msp.Mehl 2 El Tomatenmark 1 El Olivenöl Salz,Pfeffer Die Zwiebeln und Schalotten in...
Wildenten-Salmi mit Champagnerkraut
Zutaten: 1 Ente Wurzelwerk Petersilie Salz,Pfeffer 4 El Butter 1 El Mehl je 1 Tasse Brühe und Rotwein Schale von 1/4 Zitrone 1 Schalotte 1 Tasse Champignons oder 2 Scheiben Trüffel...
Mein Vata Dosha lässt mich bibbern
"Die kalte Jahreszeit ist nichts für Meinereiner" war schon immer einer meiner Aussagen. Und nachdem ich der Stimme meines Herzens folgend in den hohen Norden gezogen bin, ich, ein Sonnenkind,...
Hirschfilet in Alufolie
Zutaten: 1/8 l Rotwein 1 Lorbeerblatt 6 Pfefferkörner 1 Gewürznelke 1 Zwiebel Salz,Pfeffer 4 ScheibenHirschfilet 2 Äpfel 20 g Butter 65 g durchwachsenen Speck 2 Eßl.Preiselbeerkompott Rotwein mit...
Belegte Brötchen, Partyhäppchen mit Bild Foto
Hier ein Bild von meinen Partyhäppchen, belegte Baguette brötchen Gestern musste ich in der Arbeit noch ein paar belegte Brötchen machen, die sich eine Kundin bestellt hat. Meine Kollegin meinte...
Verzierte Schneemänner
Ich habe aus ganz normalen süssen Mürbteig Schneemänner gemacht, und sie mit Schokolade und brauner Lebensmittel ZUckerschrift verziert. Jeweils mit Namen des Empfängers....fg Da sieht man jetzt...
Keksteller ist fertig ...
Ein paar sind noch nicht drauf. Heute probiere ich die Schokomakronen noch mal, die haben nicht richtig hingehauen wie ich mir das vorstellte. Ansonsten gefällts ma schon recht gut. Da werke ich...
Schachbrett - kekse
Auch Schwarz - Weissbäckerei genannt Ist ein Uraltes traditionelles Keksrezept für Weihnachten. Ein typischer Mürbteig, mit Butter, Mehl, Ei, und ein bischen Zucker und Kakao ev Backpulver. Tja...
Aprikosen Konfekt
350 g Aprikose(n), getrocknete 300 g Marzipan - Rohmasse 3 cl Orangenlikör 150 g Puderzucker 3 EL Marmelade (Orangenmarmelade) 2 Orange(n), unbehandelte 150 g Zucker Aprikosen heiß abwaschen,...
Verzierte Lebkuchen Kekse
300 g Roggenmehl 180 g Rohzucker , 2 Eier 80 g Honig 10 g Natron 10 g Zimt 10 g Lebkuchengewürz Alles zu einen festen Teig kneten und rasten lassen. dananch 3 mm dicke Kekse ausstechen bei 180...