Kochen
Die letzten Artikel
Ayurvedisches Buttermilchbrot
Dieses Rezept ist ausreichend für einen kleinen Laib oder eine kleine Kastenform. Ich verdopple in der Regel das Rezept und habe dann entweder 2 Kastenbrote oder einen richtig schönen großen Laib...
Rote Linsen Suppe
Diese Rote Linsen Suppe habe ich für 2 Personen als Vorspeise gekocht. Hier das Rezept als PDF Download 1). 200g Rote Linsen (einweichen), abgießen und mit 1/2 Liter heißem Wasser aufsetzen. 2). 1...
Käsesuppe
Zutaten: 3 Ecken Schmelzkäse 30 g Butter oder Margarine 1 großer Apfel 50 g Mehl 1/4 l Milch Salz 1/2 Teel.Kümmel 1 l Brühe 1 bis 2 Eier Käse und Butter schaumig rühren,mit dem geriebenen Apfel...
Einfache Gemüsesuppe
An einem kalten tag wenn man schon ein wenig gesundheitlich angeschlagen ist, gibt es nichts besseres als eine kräftige deftige wärmende Gemüsesuppe. Dazu schneidet man eine Karotte, ein bischen...
Faschingskrapfen Fotos
Da sich manche anscheinende nicht vorstellen können das aus meinen Teigfladen Krapfen werden, habe ich sie gleich nochmal gemacht, weil ich eh morgen zum Sonntagskaffe welche brauchen kann diesmal...
Powershake mit Eiweiss, Milch, Banane, Kiwi, Kaki,
Zutaten: 2 Eiweiss 1 Kaki 2 Kiwi 2 Bananen 1/4 Liter Milch alle Früchte gut reif !!! wenns süss sein soll, weil Zucker is tabu das ganze im Mixer pürieren
Faschingskrapfen selber machen mit Bild
Das ist ein Bild von den halbfertigen Krapfen. Von den fertigen ist leider kein Foto entstanden da war die hungrige Meute zu schnell...ggg Zutaten 500 gr Mehl 1 Pckg. Trockenhefe (entspricht einem...
Refi's Salbeibrot, Brot der Navajos, Bild von Brot mit Salbei
Heute habe ich Refis Rezept vom Salbeibrot ausprobiert. Leider haben mir ein zwei Zutaten gefehlt, aber ich bin der MacGyver im Zutatenimprovisieren. Statt Hüttenkäse habe ich Topfen (Quark)...
Pikantes Silvester Glücksschwein
Pikant gefülltes Silvester Glücksschwein mit Blätterteig Hier ein paar Foto und das Rezept Man sticht mit einer grossen KaffeeTasse zwei grosse Kreise aus dem fertigen Blätterteig aus, darauf legt...
Diplomaten-Creme
Zutaten: 4 El Sultaninen 15-20 Makronen 1 El Zitronat 1 El Orangeat 4 El Maraschino oder Kognak Vanille-Creme 1 Tasse Schlagsahne Die Sultaninen in etwas Zuckerwasser aufkochen und abgießen.Mit in...