Kochen
Die letzten Artikel
Geeister Melonensalat
Zutaten: 1 kleine Melone 200 g Äpfel 2 Eßl.Sultaninen 2 Eßl.Weinbrand 1 Glas Sekt 2 Eßl.Zitronensaft 1 Eßl.Zucker Die Melone am Kopfende aufschneiden,das Fruchtfleisch herauslösen,entkernen und in...
Apfelgulasch
Zutaten: 500 g Schweinekamm Mehl,Salz,Margarine 200 g Äpfel Majoran,Beifuß 1/8 l Weißwein Pfeffer,Zucker Das würfelig geschnittene Fleisch in Mehl wälzen,salzen und scharf anbraten.3/8 l heißes...
Topfen Waldbeertorte
Leider hatte ich nicht viel Zeit was originelles zu Ostern zu machen. Ich habe immer noch keine Osteramperl-form obwohl ich mir eine kaufen wollte. Und auch für Hefeteilchen fehlte die Zeit, weil...
Das Osterlämmchen.....
Zwei Wochen noch bis Ostern. In Alltag versunken, merkt man gar nicht, wie schnell die Zeit vergeht. Schs Wochen dauert die Fastenzeit bis Ostern an. Für den, der diese Zeit, wie auch immer,...
Warum eigentlich Lamm an Ostern?
Warum ißt man an Ostern eigentlich Lamm? Wissen Sie´s? Meistens machen wir uns heute doch keine Gedanken mehr darüber. Brauch ist Brauch und Tradition ist Tradition. Die wenigsten wissen um deren...
Süsse Kleinigkeit mit Heidlbeeren
Grundteig : Heller Muffinteig, mit Zitronenschale, und Heidelbeeren verfeinert, undmit Mandelblättchen dekoriert.
Vanilleschäumchen
Zutaten: 6 Eiweiß 500 g Puderzucker 1 Vanillinzucker 100 g Walnuß-oder Haselnußkerne Die Eiweiß steifschlagen ,den gesiebten Puderzucker und Vanillinzucker zufügen und so lange im Wasserbad...
Berliner Luft
Zutaten: 2 Orangen 120 g Zucker 4 Eier 6 Tl.weiße Gelantine 1 Tl.rote Gelantine 100 ml Rotwein 2 Orangen Zucker etwas Kognak Eigelb und Zucker schaumig rühren,Schale von einer Orange feingerieben...
Kerbelsuppe
Zutaten: 2 Handvoll Kerbel 2 Eßl.Butter 3 Eßl.Mehl 1 l.Wasser 1 Eigelb 1/2 Tasse Saure Sahne Salz Kerbel waschen und fein verwiegen.In Butter leicht andünsten.Mehl überstäuben,mit Wasser ablöschen...
Schneepfannkuchen
Zutaten: 2 1/2 Tassen Mehl 1 Tasse Milch 3 Eier Salz,Muskat Fett Die Eier trennen.Aus dem Eigelb und den übrigen Zutaten-außer dem Fett einen ziemlich dicken Teig rühren und zuletzt den steifen...