Die letzten Artikel

Tunfisch-Quiche

Veröffentlicht von Jacey Derouich im Blog Blog von Jacey Derouich vor 7 Monate

Ehe ich mit den Früchten beginne, habe ich erst noch ein Rezept von einer Quiche, die ich am Wochenende gemacht habe. Quiche habe ich schon öfters gemacht, dieses Rezept lehnt sich aber an ein...

Rosen-Kirschkuchen

Und schon kommt der nächste Motivkuchen..... Eine schöne Rose mit leckeren Kirschen.... Zutaten: 150 g Zucker 100 g Margarine 1 Päckchen Vanillezucker 5 Eier 150 g Joghurt 1 Päckchen instant...

Zitronen-Schmand-Wiese mit Pfirsichen

Und hier kommt schon mein nächster Motivkuchen, ein schön fruchtig frischer Zitronenkuchen in Form einer Blumenwiese.... Man kann ihn aber natürlich auch in einer normalen Springform backen....

Buttermilchpfannekuchen

Buttermilch, Buttermilch und kein Ende heißt es ja bei uns im Kühlschrank ..... Habe jetzt ein schönes Rezept für einen Pfannekuchen bekommen und möchte Euch dieses gerne vorstellen.... Zutaten: 2...

Ein Witz

Veröffentlicht von multi im Blog multitasking in der virtuellen realität der gegenwart vor 7 Monate

Ein Mann kommt in eine Kneipe mit einem Aktenkoffer in der Hand. Er geht zum Wirt und sagt: „Ich wette mit Ihnen um ein Bier, daß ich in meinem Koffer etwas habe, das Sie noch nie gesehen haben!“...

Kirschtropfen

Die kleinen Tropfen sind nicht nur optisch ein Hingucker, sie sind auch ein Genuß auf der Zunge... Zutaten: 170-180 g weiche Butter +/- 300 g Mehl 80 g Puderzucker 1 Päckchen Vanillezucker 2...

Bananen-Erdbeer-Dessert

Luftig, fruchtig und sehr lecker ist dieses sommerliche Quarkdessert.... Zutaten: 3 Bananen 250 g Quark 1 Becher Sahne Zitronensaft Zucker 2 Päckchen Vanillezucker Orangenblütenwasser...

Glückspilze

Veröffentlicht von Jörg Stemmler im Blog Blog von Jörg Stemmler vor 7 Monate

Zutaten: 3 Eier 4 Tomaten Essig,Öl,Pfeffer 1/2 Teel. englisches Senfmehl 1 Teel. Worcestershire-Sauce 50 g Räucherlachs Salatblätter 1 Teel.Fleischglace Eier hartkochen(10 min.).Kalt abschrecken...

Gefüllte Auberginen

Zutaten: 4 kleine Auberginen 150 g Butterpilze(auch Steinpilze,Maronen oder 20 g getrocknete Pilze) 40 g geriebener Käse 2 Eier 2 Scheiben Weißbrot 40 g Semmelbrösel 2 Eßl.Mehl 1 Knoblauchzehe...

Schürzkuchen

Zutaten: 400 g Mehl 100 g Stärkemehl 1/2 Päckchen Backpulver 125 g Zucker Salz 100 g Margarine 3 Eier 4 Eßl.Milch Ausbackfett Zucker zum Bestreuen Das mit dem Backpulver gesiebte Mehl und die...