Die letzten Artikel

Seeteufelmedaillons auf Bandnudeln

Veröffentlicht von Jörg Stemmler im Blog Blog von Jörg Stemmler vor 6 Monate

Zutaten für 2 Personen: 200 g Bandnudeln 6 Seeteufelmedaillons a 50 g Salz,Pfeffer aus der Mühle 4 EL Creme frai'che 30 g Butter 4 EL Fischfond oder Gemüsebrühe(evtl.aus dem Glas) 2 EL gehackter...

Lablabi - tunesische Kichererbsensuppe

Veröffentlicht von Sousbois im Blog Sousbois vor 6 Monate

- kichererbsen ein paar stunden in heissem wasser einweichen - kalbsfuesse (ich nehm lieber kalbshaxe ,auch beinscheiben genannt) in etwa 2l kaltem wasser ansetzen - lorbeerblaetter ,salz ,pfeffer...

Mohrenkopftorte mit Früchten

Veröffentlicht von Jacey Derouich im Blog Blog von Jacey Derouich vor 6 Monate

Wer kennt sie nicht die schaumig leichten Mohrenköpfe. Als Kind gab es immer "Matschbrötchen", da wurd einfach nur ein Brötchen aufgeschnitten, Mohrenkopf reingelegt, Brötchendeckel drauf und...

Molokhia

hier mal was ganz besonders leckeres ...... auch wenns nicht so ausschaut : es besteht aus den getrockneten ,zerstossenen blaettern einer dem spinat aehnlichen pflanze .das pulver bekommt man in...

Marokkanischer Mandelkuchen

Dieser Kuchen ist nicht nur frisch und saftig, er hat durch seine Honig-Mandel-Decke ein ganz besonderes Aroma und ich bin froh ihn im Forum gefunden zu haben.... Zutaten: 3 Eier 150 g...

Arabischer Mandelkuchen

Diesen Kuchen habe ich schon diverse Male gebacken, aber jetzt habe ich noch einen Tipp bekommen, ihn mal mit einer Prise Kardamom zu ergänzen. Ich muss sagen, es ist eine wirklich schöne...

Gebratenes Gemuese ... Ratatouille abgewandelt *g*

noch ein rezept von meiner freundin: zweibelstreifen ,ein paar frische tomatenstueckchen und auberginenscheiben in olivenoel anbraten . ein bissel knoblauch dazu ,mit salz ,pfeffer ,scharfem...

Gebratene Dorade

so gehts: das fischchen ausnehmen und saubermachen KEINE zitrone (solchen beschiss braucht man nur bei altem fisch!) mit salz und gemahlenem (kreuz)kuemmel wuerzen knusbrig braten dazu gibts:...

Auberginenröllchen

Dieses tolle Rezept habe ich wieder von der lieben Maissa und ich bin wirklich begeistert vom Geschmack. Diese Röllchen wird es bestimmt noch häufig bei uns geben.... Zutaten: 2 große Auberginen...

Slata Tozeur

Obwohl das Wetter ja im Moment nicht so schön ist, gab es heute bei uns wieder einen weiteren sommerlichen tunesischen Salat. Zutaten: 800 g Tomaten 150 g grüne Paprika 2-3 Knoblauchzehen Tunfisch...