Die letzten Artikel

Erdbeertorte mit Nuss

Veröffentlicht von Mina im Blog Blog von Mina Alltägliches Leben vor 5 Monate

Das ist die Erdbeertorte für meine Arbeitskolleginnen. Sie ist noch nicht ganz fertig, der Rand gehört noch gemacht. Aber das mach ich morgen früh, wenn die Torte schon richtig gut durchgekühlt...

Salat mit Vollkornnudeln

Veröffentlicht von Mina im Blog Blog von Mina Alltägliches Leben vor 5 Monate

Rezept: 1 Salatherz 50 g Feldsalat 1 gelber Paprika 1 halbe Gurke 1 halbe Zuccini paar coctailtomaten Kresse 3 Blatt Käse 3 Blatt Schinken eine halbe Cabanossi 100 g gekochte Vollkornnudeln...

Joghurtbombentorte

Veröffentlicht von Jacey Derouich im Blog Blog von Jacey Derouich vor 6 Monate

Gestern hab ich es leider nicht mehr geschafft etwas einzustellen, daher hole ich es heute rasch nach! Wie man an meinen Rezepten sieht, bin ich ja ein Fan der Joghurtbombe und habe diese auch...

Seeteufelmedaillons auf Bandnudeln

Veröffentlicht von Jörg Stemmler im Blog Blog von Jörg Stemmler vor 6 Monate

Zutaten für 2 Personen: 200 g Bandnudeln 6 Seeteufelmedaillons a 50 g Salz,Pfeffer aus der Mühle 4 EL Creme frai'che 30 g Butter 4 EL Fischfond oder Gemüsebrühe(evtl.aus dem Glas) 2 EL gehackter...

Lablabi - tunesische Kichererbsensuppe

Veröffentlicht von Sousbois im Blog Sousbois vor 6 Monate

- kichererbsen ein paar stunden in heissem wasser einweichen - kalbsfuesse (ich nehm lieber kalbshaxe ,auch beinscheiben genannt) in etwa 2l kaltem wasser ansetzen - lorbeerblaetter ,salz ,pfeffer...

Mohrenkopftorte mit Früchten

Wer kennt sie nicht die schaumig leichten Mohrenköpfe. Als Kind gab es immer "Matschbrötchen", da wurd einfach nur ein Brötchen aufgeschnitten, Mohrenkopf reingelegt, Brötchendeckel drauf und...

Molokhia

hier mal was ganz besonders leckeres ...... auch wenns nicht so ausschaut : es besteht aus den getrockneten ,zerstossenen blaettern einer dem spinat aehnlichen pflanze .das pulver bekommt man in...

Marokkanischer Mandelkuchen

Dieser Kuchen ist nicht nur frisch und saftig, er hat durch seine Honig-Mandel-Decke ein ganz besonderes Aroma und ich bin froh ihn im Forum gefunden zu haben.... Zutaten: 3 Eier 150 g...

Arabischer Mandelkuchen

Diesen Kuchen habe ich schon diverse Male gebacken, aber jetzt habe ich noch einen Tipp bekommen, ihn mal mit einer Prise Kardamom zu ergänzen. Ich muss sagen, es ist eine wirklich schöne...

Gebratenes Gemuese ... Ratatouille abgewandelt *g*

noch ein rezept von meiner freundin: zweibelstreifen ,ein paar frische tomatenstueckchen und auberginenscheiben in olivenoel anbraten . ein bissel knoblauch dazu ,mit salz ,pfeffer ,scharfem...