Gesundheit

24 Blog-Mitglieder, verwaltet von Dr. Frauke Höllering

Gesundheit Wer sich für Gesundheitsthemen interessiert, ist hier herzlich willkommen! Es soll dabei nicht nur um Körper und Seele gehen, sondern auch um Gesundheitspolitik.

Dieser Community beitreten

Die letzten Artikel RSS

Wir lieben leichte Menüs

Veröffentlicht von équilibriste, vor 5 Monate auf dem Blog www.pimp-yourself.com

fundstück aus der kundenzeitschrift eines lebesmittelhändlers - das dessert aus einem menü für zwei personen: pistazien-eis(nur die zutaten, schließlich ist das hier kein rezept-blog) 1...

Nacht in der Psychiatrie

Veröffentlicht von Dr. Frauke Höllering, vor 6 Monate auf dem Blog medizin.over-blog.com

eigentlich wollte ich am letzten wochenende nur eine schöne zeit im meiner alten norddeutschen heimat lübeck verbringen. ganz ohne medizin, nicht einmal fachzeitschriften hatte ich mitgenommen....

Der aid-Ernährungsführerschein

Veröffentlicht von équilibriste, vor 6 Monate auf dem Blog www.pimp-yourself.com

sechs schritte zu mehr selbstständigkeit schluss mit dem theoretischen ernährungswissen! der aid-ernährungsführerschein macht lebensmittelkunde lebendig. schülerinnen und schüler, die den...

Ja zum Leben - der existenzielle Imperativ

Veröffentlicht von Methusalem, vor 6 Monate auf dem Blog lebensgestaltung.over-blog.com

"wenn das motiv dafür, das leben überhaupt zu gestalten, von der kürze des lebens herrührt, dann der anstoß dazu, es schön zu gestalten, von der sehnsucht nach der möglichkeit, es voll bejahen zu...

Seltsame Gesichtsfarbe

Veröffentlicht von Dr. Frauke Höllering, vor 6 Monate auf dem Blog medizin.over-blog.com

Vor einem jahr hatte ich meinem patienten das leben gerettet: er schleppte sich mit einem herzinfarkt in meine praxis (dachte, er habe einen infekt!) und wurde durch schnelle erstversorgung und...

Fühlen Sie sich mal nicht verantwortlich

Veröffentlicht von équilibriste, vor 6 Monate auf dem Blog www.pimp-yourself.com

die aktuelle ausgabe der glamour war schon mal auslöser für einen artikel in diesem blog. unter obiger überschrift findet sich auf s.170 folgender text: "zumindest nicht für das kilo, das sie...

Selbsthilfemethoden: Gedanken aufschreiben

Veröffentlicht von Methusalem, vor 6 Monate auf dem Blog lebensgestaltung.over-blog.com

beim stöbern entdeckt... auf der suche nach selbsthilfemethoden. in seinem depressionsblog beschreibt rené kriest beschreibt eine methode zum umgang mit negativen gedanken. grundsätzlich hat die...

Essen und Trinken im Alter – (k)ein Problem?

aktuelle broschüren von „fit im alter“ dge-intern 04/2008 vom 26.02.2008 (dge) sechs projekt-broschüren unterstützen fachkräfte in senioreneinrichtungen und pflegediensten dabei, eine ausgewogene...

Wozu Überweisungen?

Für unsere weniger nachdenklichen patienten ist der einzig nachvollziehbare sinn einer überweisung der, dass sie 10 € sparen: kommt man ohne überweisung zum arzt, wird die praxisgebühr fällig, es...

Was ist Gesundheit?

gesundheit ist, wenn man nicht krank ist. so einfach könnte man es verstehen. etwas anspruchsvoller ist die definition der who vom "vollkommenen physischen, psychischen und sozialen wohlbefinden"....

Die Seite, die Sie hier sehen wird automatisch aus den gesamten Veröffentlichungen bei Overblog realisiert.Erfahren Sie mehr über Overblog