Angemeldet als: | Logout
24 Blog-Mitglieder, verwaltet von Dr. Frauke Höllering
Wer sich für Gesundheitsthemen interessiert, ist hier herzlich willkommen! Es soll dabei nicht nur um Körper und Seele gehen, sondern auch um Gesundheitspolitik.
Veröffentlicht von Methusalem, vor 7 Monate auf dem Blog lebensgestaltung.over-blog.com
es ist anstrengend, wenn man sich viel mit den problemen anderer leute beschäftigt... ausgleich ist wichtig, also dachte ich mir, ich sammle mal wieder ideen, was sich so alles für das eigene...
Veröffentlicht von Macht alle mit!, vor 7 Monate auf dem Blog naturtipps.over-blog.net
bild: © wwf / j. matijevic die deutsche erdbeersaison beginnt zu spät, so meinen viele erdbeerfreunde und greifen zu den ausländischen erdbeerangeboten. welche folgen dieses konsumverhalten hat -...
Veröffentlicht von Dr. Frauke Höllering, vor 7 Monate auf dem Blog medizin.over-blog.com
Es ist schwer für einen laien, die qualifikation eines arztes einzuschätzen. wenn man umfragen glaubt, suchen sich die meisten patienten ihre hausarztpraxis nach der freundlichkeit ihrer...
Veröffentlicht von équilibriste, vor 7 Monate auf dem Blog www.pimp-yourself.com
(ak jodmangel) jodmangelbedingte schilddrüsenkrankheiten zählen zu den 15 häufigsten diagnosen bei allgemeinmedizinern und internisten. der gesamtdeutsche kinder- und jugendgesundheitssurvey...
Veröffentlicht von Methusalem, vor 7 Monate auf dem Blog lebensgestaltung.over-blog.com
"ich bin ein ganz besonderer türke", sagte mal einer zu mir. "inwiefern?", wollte ich wissen. und seine antwort: "ich schlage keine frauen". also - dass männer frauen und kinder schlagen, das gibt...
Veröffentlicht von Dr. Frauke Höllering, vor 7 Monate auf dem Blog medizin.over-blog.com
Nichts wird in unserne foren so ermüdend oft gefragt wie: "wirkt meine pille noch, wenn ich antibiotika nehmen muss?" die antwort ist: wie man unten sehen kann, wird die wirkung der pille...
Veröffentlicht von équilibriste, vor 7 Monate auf dem Blog www.pimp-yourself.com
Orthorexia nervosa - die "neue" essstörung in den letzten jahren wird neben den klassischen essstörungen anorexia nervosa, bulimia nervosa und der binge-eating-störung zunehmend über eine neue...
Es ist seltsam, dass manche menschen wirklich eine panische angst vor spritzen haben! viele dinge, die wir im täglichen leben so tun, können weit schmerzhafter enden, und wir stellen uns weniger...
über die cma kann man geteilter meinung sein... trotzdem - es gibt ein paar wirklich interessante angebote und aktionen, gerade im bereich kinder und schule, nur mal ein beispiel (mehr:...
Essstörungen - Informationsquellen und Fragen zur Prävention
über essstörungen gibt es im internet viele informationsquellen unterschiedlicher qualität. für einen ersten überblick eignet sich die darstellung von werner stangl in seinen arbeitsblättern....