Die letzten Artikel

Schlafen - Teil 3

Veröffentlicht von Clicker im Blog Ausdauersport vor 1 Jahr

Gleich vorweg einen Artikel bei openPR Das Problem die Richtige zu finden versuchen die Händler mit allen mögichen Tricks zu lösen. Probeliegen bis zum Geschäftsschluss oder sogar zu Hause. Bin bei...

Schlafen Teil 2

Veröffentlicht von Clicker im Blog Ausdauersport vor 1 Jahr

Was ist den alles wichtig für eine "gesunden" Schlaf ? Bezüglich dem Schlafraum fallen mir da folgende Punkte ein: keine elektromagnetischen Felder ! Lösung: Netzfreischalter in allen Schlafräumen,...

Ich habe es geschafft

Veröffentlicht von Nichtraucher im Blog Blog von Nichtraucher vor 1 Jahr

Mittlerweile zähle ich meine rauchfreie Zeit nicht mehr in Tagen sondern in Monaten. Ich denke kaum noch darüber nach so wie es am Anfang war, ich kann mich nicht daran errinnern in den letzten...

Obstsäfte, die bei Bronchitis Linderung verschaffen

Veröffentlicht von Anonym im Blog Blog von Thordis Eckhardt vor 1 Jahr

Hartnäckiger Husten, verstopfte Nase, Mattheitsgefühl und starke Verschleimung der Atemwege sind häufig erste Symptome für Bronchitis. Jetzt können Sie wählen - oder kombinieren: Schulmedizin...

Bildung aufs Ohr: das Abenteuer Leben

Veröffentlicht von Methusalem im Blog Lebensgestaltung vor 1 Jahr

Hier gibt's Bildung aufs Ohr! Hinter "Abenteuer Leben" steht eine Expertengruppe, die Themen aus ihrem Fachbereich in der Form von etwa 15-minütigen Hörsendungen zur Verfügung stellt. Dabei geht...

Erfolgreiche Unternehmen investieren in die Gesundheit ihrer Mitarbeiter

Einer Studie der APA (American Psychological Association) zufolge fühlen sich drei Viertel der Amerikaner überlastet, schlecht bezahlt, machen sich Sorgen um die Sicherheit ihres Arbeitsplatzes...

Lohnt es sich, clean zu leben? - 12 Gründe für den Verzicht auf Drogen

Seit der Artikel "Warum nehmen Jugendliche Drogen?" in diesem Blog erschienen ist, kommen gelegentlich auch Anfragen zu Themen, die hier bisher nicht so ausführlich bearbeitet worden sind. "Lohnt...

Community "Wellness und Gesundheit"

Veröffentlicht von Dr. Frauke Höllering im Blog Doc- blog vor 1 Jahr

Liebe Blogger aus der Gesundheits- Community, es hat sich das kleine Problem ergeben, dass ich die Leitung unserer Community nicht einfach weitergeben kann. Kümmern kann ich mich aber auch nicht...

Lebensweisheiten zur Krise um die Lebensmitte

Im Laufe des Lebens sammeln sich die Erkenntnisse... Roland Kopp-Wichmann hat in einem seiner Artikel einige Lebensweisheiten dargestellt, die er gern "früher gewusst hätte". 1. Dinge, um die ich...

Diätpillen, die krank machen

Veröffentlicht von équilibriste im Blog Blog von équilibriste vor 1 Jahr

Ich habe es hier im Blog ja schon öfter geschrieben, Diätpillen und andere Wundermittel sind alles andere als empfehlenswert. Die Zeitschrift Brigitte weist in diesem Zusammenhang auf einen...