Angemeldet als: | Logout
24 Blog-Mitglieder, verwaltet von Dr. Frauke Höllering
Wer sich für Gesundheitsthemen interessiert, ist hier herzlich willkommen! Es soll dabei nicht nur um Körper und Seele gehen, sondern auch um Gesundheitspolitik.
Veröffentlicht von Methusalem, vor 6 Monate auf dem Blog lebensgestaltung.over-blog.com
hier gibt's bildung aufs ohr! hinter "abenteuer leben" steht eine expertengruppe, die themen aus ihrem fachbereich in der form von etwa 15-minütigen hörsendungen zur verfügung stellt. dabei geht...
Erfolgreiche Unternehmen investieren in die Gesundheit ihrer Mitarbeiter
Veröffentlicht von Methusalem, vor 6 Monate auf dem Blog lebensgestaltung.over-blog.com
einer studie der apa (american psychological association) zufolge fühlen sich drei viertel der amerikaner überlastet, schlecht bezahlt, machen sich sorgen um die sicherheit ihres arbeitsplatzes...
Lohnt es sich, clean zu leben? - 12 Gründe für den Verzicht auf Drogen
seit der artikel "warum nehmen jugendliche drogen?" in diesem blog erschienen ist, kommen gelegentlich auch anfragen zu themen, die hier bisher nicht so ausführlich bearbeitet worden sind. "lohnt...
Veröffentlicht von Dr. Frauke Höllering, vor 7 Monate auf dem Blog medizin.over-blog.com
Liebe blogger aus der gesundheits- community, es hat sich das kleine problem ergeben, dass ich die leitung unserer community nicht einfach weitergeben kann. kümmern kann ich mich aber auch nicht...
Veröffentlicht von Methusalem, vor 7 Monate auf dem Blog lebensgestaltung.over-blog.com
im laufe des lebens sammeln sich die erkenntnisse... roland kopp-wichmann hat in einem seiner artikel einige lebensweisheiten dargestellt, die er gern "früher gewusst hätte". 1. dinge, um die ich...
Veröffentlicht von équilibriste, vor 7 Monate auf dem Blog www.pimp-yourself.com
Ich habe es hier im blog ja schon öfter geschrieben, diätpillen und andere wundermittel sind alles andere als empfehlenswert. die zeitschrift brigitte weist in diesem zusammenhang auf einen...
Veröffentlicht von Dr. Frauke Höllering, vor 7 Monate auf dem Blog medizin.over-blog.com
Liebe leserinnen und leser, in den drei monaten, in denen mein blog besteht, hat er erstaunlich viele freunde gefunden. das freut mich sehr! ich habe aber auch festgestellt, dass es sehr viel zeit...
Das Selbstwertgefühl: ein zentraler Ansatzpunkt allgemeiner Prävention
Veröffentlicht von Methusalem, vor 7 Monate auf dem Blog lebensgestaltung.over-blog.com
wenn man sich mit verschiedenen psychischen störungen und krankheiten beschäftigt, fällt auf, dass das selbstwertgefühl immer wieder eine wichtige rolle spielt. depressionen, ängste, essstörungen,...
Wer 55 jahre alt ist, sollte sich zur vorsorge einmal spiegeln lassen; die meisten patienten aber scheuen sich davor, weil sie gruselige vorstellungen von der koloskopie haben. nicht anders geht es...
Veröffentlicht von équilibriste, vor 7 Monate auf dem Blog www.pimp-yourself.com
nahrungsergänzungsmittel und diätische lebensmittel durch den forschungsfortschritt im bereich der ernährungswissenschaften und der medizin wird die rechtliche abgrenzung von lebensmitteln und...