Die letzten Artikel

Keine Schadenfreude beim Schlaganfall

Veröffentlicht von Dr. Frauke Höllering im Blog Doc- blog vor 1 Jahr

Ich verbringe Stunden und Tage damit, meine Patienten davon zu überzeugen, dass sie gesünder leben sollen. Nicht rauchen, ihren Cholesterinspiegel ok halten, sich bewegen, ihre Krankheiten wie...

Handlungsorientierung

Veröffentlicht von Methusalem im Blog Lebensgestaltung vor 1 Jahr

ich bin ganz ruhig tiefe ruhe zieht durch meinen ganzen körper ich habe etwas vor ich habe etwas vor mir ich will mich darauf vorbereiten meine vorbereitung wird mir helfen schnell, effektiv und...

1. Tag mit Pauschalen; und dann?

Am Anfang des Quartales macht es noch Spaß, mit Pauschalen zu arbeiten: Für jeden, der auch nur einen Überweisungsschein abholt, können wir Hausärzte eine Pauschale von ca 30 € im Quartal...

Arzt und Pharma

Ärzte sind ja manchmal ganz schön findig, wenn es darum geht, die schwindenenden Einkommen aufzupeppen. Manchmal habe ich Verständnis dafür, wenn z. B. die Lokführer 30% mehr fordern,weil sie so...

Abendhexen

Es war, wie ich gehofft hatte: Gegen Abend wollte keiner mehr etwas von mir, so dass ich gemütlich mit meinen Freunden essen konnte. Sie tranken Sekt und Rotwein, ich blieb alkoholfrei, und es war...

Sylvester Notdienst = a... Karte!

Ich habe es schon geahnt, dass dieser Dienst kein Spaziergang wird! Meine Praxis platzte aus allen Nähten. Zu den echten Notfällen kamen viele Leute, die "eigentlich nur eine Erkältung" seit...

Entwicklung

es bringt mich weiter, wenn ich darüber nachdenke, was mich weiterbringt was mir hilft, führe ich weiter was mich weiterbringt, führe ich weiter was sich bewährt hat, halte ich fest, was mir...

Brot statt Böller?

Es gibt in Bad Arolsen eine Klinik, die sich nur auf Tinnitus und Hörsturz spezialisiert hat. In den nächten Tagen wird sie reichlich Arbeit bekommen, da wieder die Sylvesternacht naht.. Jetzt kann...

Das Gute fördern

ich kann entscheidungen treffen ich kann mich für das bessere entscheiden ich kann beurteilen was für mich gut ist ich kann beurteilen was für andere gut ist ich kann überprüfen ob mein urteil gut...

Friede auf Erden!

Das bleibt gerade über Weihnachten in den Familien oft ein frommer Wunsch, hat auch Focus onlline Gesundheit konstatiert: "Familiärer Zoff unterm Weihnachtsbaum kann im Kino sehr witzig sein, im...