Die letzten Artikel

Nährwert-Ampel

Veröffentlicht von équilibriste im Blog Blog von équilibriste vor 1 Jahr

Foodwatch fordet eine sogenannte Nährwert-Ampel zu Lebensmittelkennzeichnung. http://naturtipps.over-blog.net/article-16630141.html Wir scheinen ja nun wirklich für alles eine Reglementierung zu...

Online-Aktion: Ampelkennzeichnung bei Lebensmitteln

Veröffentlicht von Macht alle mit! im Blog Naturtipps vor 1 Jahr

Die richtige Ernährung ist für Umweltschützer ebenso wichtig, wie andere Menschen, die mitmachen! Und dabei geht es nicht nur darum, möglichst Lebensmittel aus dem Biologischen Landbau zu wählen,...

Gestern im TV: hart aber fair - dick, dicker, deutsch

Normalerweise schlafe ich um spätestens 22.00 Uhr vor dem Fernseher ein, bei dieser Sendung bin ich dann aber doch wach geblieben....

Warum nehmen Jugendliche Drogen?

Veröffentlicht von Methusalem im Blog Lebensgestaltung vor 1 Jahr

Ein Beispiel soll verdeutlichen, was es mit der Suche und dem Nachdenken über Schemata auf sich hat... Thomas, 13 Jahre und schüchtern, möchte unbedingt "cool" sein und irgendwie "anerkannt" sein....

Innehalten im Blog - Fragen, Planen, Entwerfen

Nun denke ich also schon eine ganze Weile an dieser Frage herum... Gesundheitsförderung und Schemaanalyse. Lässt sich Gesundheit als Folge funktionaler Schemata betrachten? Ist es sinnvoll, aus...

Das Gelbe vom Ei

Fastenzeit - Diätzeit! "In" scheinen momentan vor allem proteinlastige Programme zu sein, die eine schnelle Gewichtsreduktion ohne Hunger versprechen. Da gibt es dann Sachen wie "Omelette aus...

Gicht - Ernährung und mehr

SVEDIE leidet an Gicht und bittet die Bloggergemeinde um Rat und Tipps: http://einfach-dietrich.over-blog.com/article-16315095.html Gute Idee, wenn sich auf diesem Weg eine Selbsthilfe-Gruppe...

Neuerscheinung mit unbequemen Wahrheiten über Biokost

Veröffentlicht von milos im Blog Die neuesten Trends und Produkte - Trendtester vor 1 Jahr

Der Biologe und Chemiker Alex A. Avery hat mit dieser Studie ein Buch vorgelegt, das die Vor- und Nachteile von Bio-Kost auf der Basis des gegenwärtigen Standes der Wissenschaft untersucht. Dabei...

Gedanken zur Fastenzeit

Veröffentlicht von Dr. Frauke Höllering im Blog Doc- blog vor 1 Jahr

Nun , am Ende der tollen Tage, wird sich (einer Umfrage nach) jeder 5. vorgenommen haben, auf irgendetwas zu verzichten. Manche fasten ganz, andere wollen sich von Alkohol, Zigaretten oder...

Verhalten und Handeln

ein reiz tritt in mein bewusstseinvon innen oder von aussen was ich über ihn denke was ich dabei fühle was mich motiviert was ich tun könnte was ich lieber lasse oder mir gestatte bestimmt ob und...