Die letzten Artikel

Selbstanweisungen – ein Modell für die Analyse des inneren Selbstgesprächs

Veröffentlicht von Methusalem im Blog Lebensgestaltung vor 1 Jahr

In der Verhaltenstherapie hat die Betrachtung von Selbstanweisungen, die Selbstverbalisation bzw. das Selbstmanagement bereits eine längere Tradition. Der Grundgedanke besteht darin, dass sich...

Montagspatienten

Veröffentlicht von Dr. Frauke Höllering im Blog Doc- blog vor 1 Jahr

Nach einem "mörderischen" Montag stelle ich mir wieder einmal die Frage: "Warum kommen die Patienten alle am ersten Wochentag???". Natürlich gibt es akut Erkrankte oder auch Patienten, die sich...

Was statt der Nährwert-Ampel kommt

Veröffentlicht von équilibriste im Blog Blog von équilibriste vor 1 Jahr

GDA-Kennzeichnung Selbstverpflichtung der Europäischen Ernährungsindustrie zur Ergänzung der Nährwertkennzeichung Der europäische Dachverband der Lebensmittelindustrie CIAA (Confédération des...

Abnehmen - ein Rechenbeispiel

Veröffentlicht von équilibriste im Blog Blog von équilibriste vor 1 Jahr

Wir wissen alle: Wer sein Körpergewicht reduzieren will, muss weniger Energie aufnehmen (also "essen"), als er verbraucht. Was wir durch abnehmen loswerden wollen, ist Fettgewebe. Blöderweise...

Sauna in Badeklamotten ;-((

Wenn man eine Woche den fast perfekten Urlaub genießen konnte, ist es vielleicht gar nicht schlecht, wenn es wenigstens ein Ärgernis gab; sonst wird man zu sehr verwöhnt! Bei uns waren es die...

Mehr als 100 Links und ein kleines Jubiläum

Es ist ein guter Fundus geworden... mehr als hundert Links habe ich inzwischen gesammelt, zu vielen Themen über Gesundheit, Prävention, Selbsthilfe und so weiter... es sind interessante Sachen...

Ski fahren mit Helm!

Es war ein toller Urlaub in Sölden: Sonne und Pulverschnee satt, eine ganze Woche lang. Die Pisten waren voll. Skiläufer und Snowboarder aus aller Herren Länder bretterten hinunter, manche weit...

Selbstannahme und Ansprüche

lebenskunst ist auch die fähigkeit mit sich selbst zufrieden zu sein am besten niemals ganz denn unzufriedenheit kann mir zur quelle inneren wachstums werden in irgendeinem bereich besser zu werden...

Lizenz zum Jammern

Manchmal ist so manches nicht, wie es sein sollte... hier geht etwas schief, da klappt etwas nicht... und auch wenn die Sonne scheint, ist nicht immer alles okay. Auch wenn es fraglich ist, ob da...

Checkliste Hausapotheke

Veröffentlicht von milos im Blog Die neuesten Trends und Produkte - Trendtester vor 1 Jahr

Hier eine Checkliste mit den wichtigsten Dingen, die in jede Hausapotheke gehören: Zur Wundversorgung - Desinfektionsspray - Elastische Mullbinden - Soft-Kompressen - Fixierpflaster Universal, Soft...