Malerei

5 Blog-Mitglieder, verwaltet von Winfried Schley

Malerei für alle, die über Kunstausstellungen und Künstler informieren wollen

Dieser Community beitreten

Die letzten Artikel RSS

Herbstzauber

Veröffentlicht von Cardamine, vor 5 Monate auf dem Blog cardamine.over-blog.com

auf diesem bild habe ich in wachsmaltechnik versucht, den zauber des herbstes mit seinen vielfältigen farben darzustellen. alles hat seine zeit: winter und sommer, herbst und frühling, jugend und...

Knusper, knusper, kneischen...

wer knuspert an meinem häuschen ? ... und die kinder antworteten: der wind, der wind , das himmlische kind. (aus dem märchen "hänsel und gretel" der gebrüder grimm) diese steinalte frau mit...

Daheim

aquarell 30 x 40 "nicht da ist man daheim, wo man seinen wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird." christian morgenstern sehr wohl fühlt man sich, wenn beides zutrifft. hier habe ich eine...

Der Frühling ist nicht mehr fern

aquarell 30x40 cm die ungewöhnlichen, frühlingshaften temperaturen - bereits im januar - haben mich bewogen, ein blumenquarell mit einem frühlingsgedicht hier im blog zu veröffentlichen. dieses...

Träume weben...

laßt uns immer in den großen traum des lebens kleine bunte träume weben. jean paul mischtechnik - aquarell, pastell

Meine Heimatstadt Naumburg

aquarell 30x40 cm - neuengüter mit blick auf den naumburger dom heute möchte ich meine fast 1000jährige heimatstadt naumburg vorstellen. sie befindet sich im burgenlandkreis sachsen-anhalts an der...

Roter Mohn

Das unglaublich leuchtende rot dieser blüten zieht mich immer wieder in seinen bann. die zerbrechlichen stengel und zarten blüten sind ein wunderwerk der natur. selbst dem warmen sommerwind hält...

Naumburger Dom

aquarell 30 x 40 cm der naumburger dom mit seinen vier türmen ist das berühmteste wahrzeichen meiner stadt. er gehört zur bedeutendsten baukunst der späten romanik und frühen gotik. berühmt wurde...

Mohn in der Abenddämmerung

aquarell 30 x 40 cm

Gedanken

"die kraft des gedankens ist unsichtbar wie der same, aus dem ein riesiger baum erwächst; sie ist aber der ursprung für die sichtbaren veränderungen im leben der menschen." leo tolstoi aquarell 30...

Die Seite, die Sie hier sehen wird automatisch aus den gesamten Veröffentlichungen bei Overblog realisiert.Erfahren Sie mehr über Overblog