Die letzten Artikel

Ich hatte es versprochen...

Veröffentlicht von Cardamine im Blog Cardamine vor 1 Jahr

Ich hatte es versprochen... und nun lacht er wieder ! Wenn du einen Menschen richtig kennenlernen und etwas über sein innerstes Wesen in Erfahrung bringen willst, so mach dir nicht erst die Mühe...

Feuertanz oder letzter Walzer ?

Gleich wie Feuer nicht Feuer löscht, so kann Böses nicht Böses ersticken. Nur das Gute, wenn es auf das Böse stößt und von diesem angesteckt wird, besiegt das Böse. Graf Leo Tolstoi Möge unsere...

Der Frühling ist nicht mehr fern

Aquarell 30x40 cm Die ungewöhnlichen, frühlingshaften Temperaturen - bereits im Januar - haben mich bewogen, ein Blumenquarell mit einem Frühlingsgedicht hier im Blog zu veröffentlichen. Dieses...

Die Gedanken sind frei...

Diese Collage - hier habe ich u.a. auch die Aquarelltechnik eingesetzt - entstand, nachdem ich vor längerer Zeit den Text des alten Liedes las. Die Gedanken sind frei, wer kann sie erraten ? Sie...

Purpur ist sein Mäntelein

Diese Aufnahme habe ich heute vom Sonntagsspaziergang bei herrlichstem Sonnenschein mitgebracht. Es wird in der Natur bereits schon wieder farbig, ich glaube aber viel zu früh - na,ja bei solchen...

Hoffnung

Hoffnung Es reden und träumen die Menschen viel von besseren künftigen Tagen, nach einem glücklichen, goldenen Ziel sieht man sie rennen und jagen. Die Welt wird alt und wieder jung, doch der...

Tränen des Herzens

Er lacht gleich wieder... ..... "Fällt dir das Leben zu schwer, dann denke an den Clown, der in seinem Herzen weint und dennoch lachend Geige spielt, um so die Menschen von den Tränen ihres...

Daheim

Aquarell 30 x 40 "Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird." Christian Morgenstern Sehr wohl fühlt man sich, wenn beides zutrifft. Hier habe ich eine...

Gedanken

"Die Kraft des Gedankens ist unsichtbar wie der Same, aus dem ein riesiger Baum erwächst; sie ist aber der Ursprung für die sichtbaren Veränderungen im Leben der Menschen." Leo Tolstoi Aquarell 30...

Kunstausstellung von Form & Farbe

Veröffentlicht von Winfried Schley im Blog Blog von Winfried Schley vor 1 Jahr

Als Fan von Form & Farbe möchte ich hinweisen auf die aktuelle Kunstausstellung im Rathaus von 74589 Satteldorf vom 14. Dezember 2007 bis 27. Januar 2008.Der Eintritt ist frei. Die Aussteller...