Malerei
Die letzten Artikel
Der kleine Mönch
Nach dem Besuch der Klosterruine Memleben schnitzte mein Mann diesen kleinen Mönch aus Lindenholz.
Miniatur - Aquarell (ii)
Durch einen Besuch in der Klosterruine Memleben, wurde ich angeregt dieses Miniatur-Aquarell zu malen. Die Klosterkirche gehörte zu den größten Gotteshäusern des ottonischen Reiches. Nach dem Tod...
Miniatur-Aquarell (i)
Durch einen Besuch in der Klosterruine Memleben, wurde ich angeregt dieses Miniatur-Aquarell zu malen. Die Klosterkirche gehörte zu den größten Gotteshäusern des ottonischen Reiches. Nach dem Tod...
Jahresausstellung: form & farbe crailsheim e.V.
EINLADUNG ZUR JAHRESAUSSTELLUNG VON FORM UND FARBE CRAILSHEIM E.V. Rathaus Fichtenau 12. Oktober – 21. Dezember 2008 Vernissage: 12. Oktober 2008, 11.00 Uhr mit musikalischer Umrahmung Es stellen...
Übung mit dem Bleistift
Übung mit dem Bleistift in verschieden Strichstärken und Härtegraden. Mein Model war Jessica Alba. Zeichnung im Format 30x40 cm
12. Salon des Arts in Port La Nouvelle
Eine Kunstausstellung von dieser Qualität verdient einen größeren Saal als nur das niedrige Obergeschoß der Mediathek von Port La Nouvelle. Doch überzeugen Sie sich selbst im Fotoalbum...
Malerische Kulisse
Vom Naumburger Dom kommend - Richtung Steinweg - erblickt der Besucher die malerische Stadtkulisse. Im Hintergrund ist die Wenzelskirche mit Blick auf den Stadtturm und das Trichterdach zu sehen....
Naumburger Salzstraße
Eine neue Federzeichnung entsteht im Format 30x40 cm...
Kunstausstellung
STIMMUNGEN MIT FARBEN ZUM KLINGEN BRINGEN… Etwa 1200 Besucher bei der dt.-frz. Kunstausstellung. Dieses Experiment wagten vom 7. März bis 18. April Brigitte Herberth aus Crailsheim und Henri Marie...
Naumburger Altstadt
Salzstraße mit Blick auf den Stadtturm und das Trichterdach der Wenzelskirche Tuschezeichnung (mit Barocktusche aus Dresden auf Montval Torchon, 270 g/m2)