Malerei

5 Blog-Mitglieder, verwaltet von Winfried Schley

Malerei für alle, die über Kunstausstellungen und Künstler informieren wollen

Dieser Community beitreten

Die letzten Artikel RSS

Naumburger Jüdengasse

Veröffentlicht von Cardamine, vor 4 Monate auf dem Blog cardamine.over-blog.com

aquarell 30 x 40 cm gemalt mit white nights aquarellfarben auf canson-aquarellpapier

Kapuzinerkresse

aquarell 30x40 cm gemalt mit white nights aquarellfarben (st. petersburg) auf canson-aquarellpapier

Max Klingers Radierhäuschen

vom heutigen spaziergang im naumburger blütengrund brachte ich dieses foto mit. zwischen naumburg und großjena befindet sich inmitten der weinberge die max-klinger-gedächtnisstätte. der bekannte...

Stimmungen mit Farben zum Klingen bringen

Veröffentlicht von Winfried Schley, vor 4 Monate auf dem Blog winfried.schley.over-blog.net

Zu einem deutsch-französischen kulturaustausch unter dem titel “stimmungen mit farben zum klingen bringen“ laden die malerin brigitte herberth aus crailsheim und der maler henri marie dat aus port...

Kennt jemand diesen Maler?

Veröffentlicht von Winfried Schley, vor 4 Monate auf dem Blog winfried.schley.over-blog.net

kennt jemand diesen maler? leider ist sein namenszug nur schwer entzifferbar. fichelbach(er) oder pichelbach oder so ähnlich scheint er zu lauten. es ist etwa 30 x 40 cm mit wasserfarben gemalt...

Augen der Weisheit

diese eulen hat mein mann für mich geschnitzt und bemalt, weil ich mir das gewünscht hatte. ich sammle eulen in allen möglichen ausführungen, weil es mir diese possierlichen tiere mit ihren großen...

Spreewald

Veröffentlicht von Cardamine, vor 5 Monate auf dem Blog cardamine.over-blog.com

gouache 30 x 40 cm das biosphärenreservat liegt im südosten brandenburgs. es ist von zahlreichen fließen durchzogen. in den laubmischwäldern ist eine artenreiche tier-und pflanzenwelt heimisch....

Pierre Auguste Renoir

pastell 30 x 40 cm dieses pastell habe ich vor zwei jahren einer arbeit von renoir frei nachempfunden. das original malte renoir im jahre 1888. "wohl keime wecken mag der regen, der in die scholle...

Abendstimmung

abendstimmung auf dem naumburger marktplatz aquarell 30 x 40 cm

Hinterhof

alter hof in der naumburger marienstraße aquarell 30 x 40 cm

Die Seite, die Sie hier sehen wird automatisch aus den gesamten Veröffentlichungen bei Overblog realisiert.Erfahren Sie mehr über Overblog