Christ sein
Die letzten Artikel
1575 Gerechtigkeit .... Weltuntergang .... Neue Erde ....
Ich Spreche Euch an ... durch Bertha Dudde - 19.8.1940 1575 Gerechtigkeit .... Weltuntergang .... Neue Erde .... Es gibt keine Möglichkeit, sich der göttlichen Gerechtigkeit zu entziehen, so Gott...
1574 Zweck heiligt die Mittel ....
Ich Spreche Euch an ... durch Bertha Dudde - 19.8.1940 1574 Zweck heiligt die Mittel .... Ihr ladet eine große Verantwortung auf euch, die ihr den Mitmenschen veranlaßt, der christlichen Lehre...
1571 Selbsterlösung .... Liebe .... Aufgeben des Willens ....
Ich Spreche Euch an ... durch Bertha Dudde - 17.8.1940 1571 Selbsterlösung .... Liebe .... Aufgeben des Willens .... Es kann keine Erlösung geben für ein Wesen, das sich nicht dem göttlichen...
1569 Verstandesforschen .... Gläubige und Ungläubige ....
Ich Spreche Euch an ... durch Bertha Dudde - 16.8.1940 1569 Verstandesforschen .... Gläubige und Ungläubige .... Je hingebender der Mensch sich der Fürsorge Gottes anvertraut, desto leichter wird...
1568 Grob-Stoffliches .... Form .... Substanz ....
Ich Spreche Euch an ... durch Bertha Dudde - 15.8.1940 1568 Grob-Stoffliches .... Form .... Substanz .... Die grobe Verstofflichung ursprünglich geistiger Substanz wird sich so lange nicht umgehen...
1566 Inanspruchnahme und Erflehen der göttlichen Gnade ....
Ich Spreche Euch an ... durch Bertha Dudde - 14.8.1940 1566 Inanspruchnahme und Erflehen der göttlichen Gnade .... Fordert die göttliche Gnade an und rufet den Segen Gottes auf euch herab, und...
1564 Rückerinnerung ....
Ich Spreche Euch an ... durch Bertha Dudde - 12.8.1940 1564 Rückerinnerung .... Die Erinnerung an alle Vorstadien des Entwicklungsganges würde den Menschen zwangsweise zu rechtem Lebenswandel...
1563 Reichtum und Armut im Jenseits ....
Ich Spreche Euch an ... durch Bertha Dudde - 12.8.1940 1563 Reichtum und Armut im Jenseits .... Nur das ist unvergänglich, was den Stempel der Liebe trägt. Denn nur, was in der Liebe geboren ist,...
1562 Fester Glaube sichert unbegrenzte Macht .... Gesetzmäßigkeit ....
Ich Spreche Euch an ... durch Bertha Dudde - 11.8.1940 1562 Fester Glaube sichert unbegrenzte Macht .... Gesetzmäßigkeit .... Nichts ist unausführbar, so ihr im felsenfesten Glauben steht. Der...
1557 Das rechte Ziel .... Selbstbestimmungsrecht des Wesens ....
Ich Spreche Euch an ... durch Bertha Dudde - 7.8.1940 1557 Das rechte Ziel .... Selbstbestimmungsrecht des Wesens .... Der Ausgangspunkt alles Bestehenden ist Gott .... und Gott muß auch das Ziel...