Christ sein

12 Blog-Mitglieder, verwaltet von Winfried Schley

Christ sein Alle Menschen sehnen sich danach, dass ihr Lebensentwurf gelingt. Das Christentum verspricht , genau dabei dem Menschen zu helfen, das Gute im Menschen zu wecken, zu hegen und zu pflegen.

Dieser Community beitreten

Die letzten Artikel RSS

Unser König

Veröffentlicht von Der Vogtländer, vor 6 Monate auf dem Blog beim-brunnen.over-blog.com

markus 15, 16-23 jesus wird verspottet und verhöhnt. eine krone aus dornen, ein purpurmantel. das ist unser könig. nicht prunkvoll über den dingen und menschen stehend, sondern zerschunden,...

Zwickmühle

Veröffentlicht von Der Vogtländer, vor 6 Monate auf dem Blog beim-brunnen.over-blog.com

markus 15, 1-15 nun kommt pilatus in's spiel. er nur darf das todesurteil rechtskräftig aussprechen und vollstrecken lassen. er wundert sich, dass jesus sich nicht wehrt, und er erkennt bald, dass...

Überrascht und verstrickt

Markus 14, 66-72 eigentlich war er doch mitgekommen, um jesus beizustehen, um ihn vielleicht sogar zu befreien. er wollte auf jeden fall bei ihm sein und am ende hatte er ihn verlassen. petrus...

Kurzer Prozess

Markus 14, 53-65 der prozess ist kurz. und eigentlich läuft es für jesus gar nicht so schlecht. es gibt zwar viele "zeugen" die gegen ihn aussagen, aber es waren eben keine eindeutigen aussagen,...

Zeichenwechsel

markus 14, 43-52 nun ist es so weit. sie kommen um jesus gefangen zu nehmen. judas küsst ihn - das zeichen. und sie nehmen ihn fest. aber warum dieses zeichen? wussten denn die schriftgelehrten...

Menschen bei Maischberger: Geht´s doch nicht ohne Gott?

Veröffentlicht von Jürgen Schmidt, vor 6 Monate auf dem Blog juergenschmidt.over-blog.com

Gestern abend (18.3.2008) habe ich die sendung „menschen bei maischberger“ angesehen, die den titel trug: „geht's doch nicht ohne gott? comeback der religion“. es war eine sehr interessante...

Durchbruch

Veröffentlicht von musikmami, vor 10 Monate auf dem Blog musikmami.over-blog.com

wo sich der kreis fast schließt entdecke ich das kreuz. durchbruch zu neuem leben.

Farbenfrohes Leben in Schwarz-Weiß-Grau

Veröffentlicht von Jürgen Schmidt, vor 6 Monate auf dem Blog juergenschmidt.over-blog.com

Anlässlich des 80-jährigen bestehens des diakonissenmutterhauses aidlingen erzählen aidlinger schwestern ihre persönliche geschichte. angefangen mit einem lebensbild von christa von viebahn, der...

Das Kleine und das Große

markus 14, 32-42 jesus geht beten. er nimmt nur ein paar jünger mit sich. "meine seele ist betrübt bis an den tod; bleibt hier und wachet!" er lässt sie in sein innerstes blicken und geht, um...

Treuebekundungen

markus 14, 26-31 treuebekundungen sind schön und wichtig. es schmeichelt mir, wenn mir jemand sagt, ich halte zu dir. es gibt mir sicherheit, wenn ich weiß, auf ihn oder sie kann ich mich...

Die Seite, die Sie hier sehen wird automatisch aus den gesamten Veröffentlichungen bei Overblog realisiert.Erfahren Sie mehr über Overblog