Die letzten Artikel

1508 Krise .... Gewaltsames vorzeitiges Beenden .... Naturkatastrophe ....

Veröffentlicht von marianne im Blog Blog von marianne vor 11 Tagen

Ich Spreche Euch an ... durch Bertha Dudde - 6.7.1940 1508 Krise .... Gewaltsames vorzeitiges Beenden .... Naturkatastrophe .... Es geht die Menschheit einer Krise entgegen, die nicht unbedenklich...

1507 Quell des Wissens .... Köstlicher Labetrunk ....

Ich Spreche Euch an ... durch Bertha Dudde - 6.7.1940 1507 Quell des Wissens .... Köstlicher Labetrunk .... Unerschöpflich ist der Quell des Wissens und unvorstellbar die Kraft, die ihm entströmt....

1506 Einfluß der Lichtwesen auf das Denken ....

Ich Spreche Euch an ... durch Bertha Dudde - 6.7.1940 1506 Einfluß der Lichtwesen auf das Denken .... Den vereinigten Bemühungen der guten Geistwesen wird eine langsame Umgestaltung des Denkens...

1504 Sorge um das Seelenheil uneigennützigste Nächstenliebe ....

Ich Spreche Euch an ... durch Bertha Dudde - 5.7.1940 1504 Sorge um das Seelenheil uneigennützigste Nächstenliebe .... Jede ungestörte Stunde soll genützet werden für eine Arbeit, die dem Wohl der...

Sieg

Veröffentlicht von marianne im Blog Blog von marianne vor 17 Tagen

Sieg Wenn du vergessen oder vernachlässigt wirst, wenn man dich mit Fleiß zurückstellt, und du beugst dich darunter und dankst dem Herrn in deinem Herzen für die Beleidigungen und Demütigungen -...

2889 Ernsthaftes Prüfen in Unvoreingenommenheit ....

Ich Spreche Euch an ... durch Bertha Dudde - 21.9.1943 2889 Ernsthaftes Prüfen in Unvoreingenommenheit .... Unbelehrbar sind die Menschen, die sich wissend glauben, denn sie sind jeder Belehrung...

1501 Zehn Gebote .... Begründung der Gesetzgebung ....

Ich Spreche Euch an ... durch Bertha Dudde - 3.7.1940 1501 Zehn Gebote .... Begründung der Gesetzgebung .... Das Gebot der Gottes- und Nächstenliebe umfasset alle Gebote, die Gott durch Moses den...

1500 Erkenntnis des Vergänglichen und Unvergänglichen ....

Ich Spreche Euch an ... durch Bertha Dudde - 2.7.1940 1500 Erkenntnis des Vergänglichen und Unvergänglichen .... Es ist ungeheuer wichtig, zu wissen um die Vergänglichkeit alles Irdischen und um...

1499 Kampf .... Und Motiv dessen ....

Ich Spreche Euch an ... durch Bertha Dudde - 30.6.1940 1499 Kampf .... und Motiv dessen .... Das Bewußtsein, eine edle Tat vollbracht zu haben, wird dem Menschen stets das Gefühl innerer...

1495 Geistige Verflachung der Jetztzeit ....Geistige Wende ....

Veröffentlicht von marianne im Blog Blog von marianne vor 18 Tagen

Ich Spreche Euch an ... durch Bertha Dudde - 28.6.1940 1495 Geistige Verflachung der Jetztzeit ....Geistige Wende .... Die geistige Verflachung der Jetztzeit erfordert überaus scharfe Maßnahmen...