Christ sein
Die letzten Artikel
1521 Stunde innerer Einkehr ....
Ich Spreche Euch an ... durch Bertha Dudde - 14.7.1940 1521 Stunde innerer Einkehr .... Die innere Einkehr muß jeder Umgestaltung des Wesens vorangehen. Es muß der Mensch sich selbst und sein...
1520 Erhellung des Geistes .... Nicht-beten-Können ....
Ich Spreche Euch an ... durch Bertha Dudde - 14.7.1940 1520 Erhellung des Geistes .... Nicht-beten-Können .... Wenn die Menschen sich vorstellen möchten, daß sie jegliches Problem lösen könnten...
1519 Verbildetes Denken .... Irregeleitete ....
Ich Spreche Euch an ... durch Bertha Dudde - 13.7.1940 1519 Verbildetes Denken .... Irregeleitete .... Es vermittelt dir der Geist aus Gott eine Kundgabe von ungeheurer Wichtigkeit, und Er...
Von der wahren Buße und vom seligen Leben
Von der wahren Buße und vom seligen Leben Es dünkt viele Leute, sie müßten große Werke in äußeren Dingen tun, wie Fasten, Barfußgehen und dergleichen mehr, was man Bußwerke nennt. Die wahre und...
1517 "Gehet hin und lehret alle Völker ...."
Ich Spreche Euch an ... durch Bertha Dudde - 12.7.1940 1517 "Gehet hin und lehret alle Völker ...." Des Gegners größte List ist, das Denken des Menschen zu trüben und seinen Plänen gefügig zu...
1516 "Du bist Petrus der Fels ...."
Ich Spreche Euch an ... durch Bertha Dudde - 11.7.1940 1516 "Du bist Petrus der Fels ...." Eine gewisse Empfangsfreudigkeit ist Voraussetzung folgender Kundgabe: Der lebendige Glaube ist der Fels,...
1515 Geist von Ewigkeit .... Des Geistes Kraft ....
Ich Spreche Euch an ... durch Bertha Dudde - 11.7.1940 1515 Geist von Ewigkeit .... Des Geistes Kraft .... Alles zeuget von Mir, was dich umgibt .... Alles ist Leben aus Mir und Geist von Mir .......
1511 "Schöpfet alle Kraft aus diesem Meinem Wort ...." Voraussage ....
Ich Spreche Euch an ... durch Bertha Dudde - 9.7.1940 1511 "Schöpfet alle Kraft aus diesem Meinem Wort ...." Voraussage .... Schöpfet alle Kraft aus diesem Meinem Wort. Bedenket, daß Ich Selbst zu...
1510 Vergänglichkeit des Irdischen .... Wegräumen - Hindernisse ....
Ich Spreche Euch an ... durch Bertha Dudde - 8.7.1940 1510 Vergänglichkeit des Irdischen .... Wegräumen - Hindernisse .... Die Vergänglichkeit dessen, was euch Menschen begehrenswert dünkt, muß...
1509 Erforschen und Bejahen der Geisteskräfte ....
Ich Spreche Euch an ... durch Bertha Dudde - 7.7.1940 1509 Erforschen und Bejahen der Geisteskräfte .... Verwerfet nicht, was euch nicht faßlich erscheint. Und so euch das Wirken der Geisteskraft...