Christ sein

6 Blog-Mitglieder, verwaltet von Winfried Schley

Christ sein Alle Menschen sehnen sich danach, dass ihr Lebensentwurf gelingt. Das Christentum verspricht , genau dabei dem Menschen zu helfen, das Gute im Menschen zu wecken, zu hegen und zu pflegen.

Dieser Community beitreten

Die letzten Artikel RSS

Zeichenwechsel

Veröffentlicht von Der Vogtländer, vor 3 Monate auf dem Blog beim-brunnen.over-blog.com

markus 14, 43-52 nun ist es so weit. sie kommen um jesus gefangen zu nehmen. judas küsst ihn - das zeichen. und sie nehmen ihn fest. aber warum dieses zeichen? wussten denn die schriftgelehrten...

Menschen bei Maischberger: Geht´s doch nicht ohne Gott?

Veröffentlicht von Jürgen Schmidt, vor 3 Monate auf dem Blog juergenschmidt.over-blog.com

Gestern abend (18.3.2008) habe ich die sendung „menschen bei maischberger“ angesehen, die den titel trug: „geht's doch nicht ohne gott? comeback der religion“. es war eine sehr interessante...

Durchbruch

Veröffentlicht von musikmami, vor 7 Monate auf dem Blog musikmami.over-blog.com

wo sich der kreis fast schließt entdecke ich das kreuz. durchbruch zu neuem leben.

Farbenfrohes Leben in Schwarz-Weiß-Grau

Veröffentlicht von Jürgen Schmidt, vor 3 Monate auf dem Blog juergenschmidt.over-blog.com

Anlässlich des 80-jährigen bestehens des diakonissenmutterhauses aidlingen erzählen aidlinger schwestern ihre persönliche geschichte. angefangen mit einem lebensbild von christa von viebahn, der...

Das Kleine und das Große

Veröffentlicht von Der Vogtländer, vor 3 Monate auf dem Blog beim-brunnen.over-blog.com

markus 14, 32-42 jesus geht beten. er nimmt nur ein paar jünger mit sich. "meine seele ist betrübt bis an den tod; bleibt hier und wachet!" er lässt sie in sein innerstes blicken und geht, um...

Treuebekundungen

markus 14, 26-31 treuebekundungen sind schön und wichtig. es schmeichelt mir, wenn mir jemand sagt, ich halte zu dir. es gibt mir sicherheit, wenn ich weiß, auf ihn oder sie kann ich mich...

Die Verbindung

Johannes 17, 20-26 das muss man sich einmal auf der zunge zergehen lassen. jesus betet im angesicht der kommenden leidenszeit nicht um stärke, mut oder etwas anderes, was ihm hilft die zeit...

Heilig

johannes 17, 9-19 jesus betet. es ist neben dem vater unser, das einzigste in der bibel überlieferte gebet, soweit ich weiß. deswegen ist es schon etwas besonderes. er steht vor gott und bittet...

Herrlich

johannes 17, 1-8 das wort ist etwas aus der mode gekommen bzw. wenn es benutzt wird, dann meist in einem eher negativen kontext. verherrlichung. gewaltverherrlichung, kriegsverherrlichend,...

Angst

johannes 16, 24-33 es ist schon alt; fritz riemanns buch "die grundformen der angst". darin beschreibt er, wie wir menschen zwischen 4 grundängsten, die jeweils zwei gegensatzpaare bilden...

Die Seite, die Sie hier sehen wird automatisch aus den gesamten Veröffentlichungen bei Overblog realisiert.Erfahren Sie mehr über Overblog