Christ sein
Die letzten Artikel
1127 Verzichtleisten zugunsten des Mitmenschen .... Nächstenliebe ....
Ich Spreche Euch an ... durch Bertha Dudde - 5.10.1939 1127 Verzichtleisten zugunsten des Mitmenschen .... Nächstenliebe .... Es fordert das Wohl der Allgemeinheit sehr oft eine Verzichtleistung...
1125 Geist und Kraft .... Gebet im Geist und in der Wahrheit .
Ich Spreche Euch an ... durch Bertha Dudde - 4.10.1939 1125 Geist und Kraft .... Gebet im Geist und in der Wahrheit .... Sowie ihr Meinen Geist empfanget, geht euch auch Meine Kraft zu. Der...
1122 (Fortsetzung zu Nr. 1121) Voraussetzung ....
Ich Spreche Euch an ... durch Bertha Dudde - 28.9.1939 1122 (Fortsetzung zu Nr. 1121) Voraussetzung .... Die Kraft des Geistes kann auch nur dort wirken, wo ihm Freiheit gewährt ist, und so kann...
1121 Wirken des Geistes .... Probe aufs Exempel ....
Ich Spreche Euch an ... durch Bertha Dudde - 28.9.1939 1121 Wirken des Geistes .... Probe aufs Exempel .... Noch ist der Geisteszustand der Menschen so verworren und das Denken weit von der...
Verantwortung der Eltern und Kinder ....
Ich Spreche Euch an... durch Bertha Dudde - 20.6.1958 Verantwortung der Eltern und Kinder .... In völliger Unkenntnis beginnt ihr euer Erdendasein als Mensch. Die Seele ist noch von geistiger...
Das Leben im göttlichen Willen .... Innere Stimme ....
Ich Spreche Euch an ... durch Bertha Dudde - 26.9.1939 1116 Das Leben im göttlichen Willen .... Innere Stimme .... Mit unnachsichtlicher Strenge soll der Mensch sich prüfen, wieweit er dem Willen...
Öffentliches Bekunden des geistigen Strebens ....
Ich Spreche Euch an ... durch Bertha Dudde - 23.9.1939 1109 Öffentliches Bekunden des geistigen Strebens .... Es werden so unglaublich hohe Ansprüche gestellt, so es sich um weltlichen Genuß oder...
Nutzlose Tätigkeit .... Weltliche Probleme ....
Ich Spreche Euch an ... durch Bertha Dudde - 22.9.1939 1105 Nutzlose Tätigkeit .... Weltliche Probleme .... Es begehret der Mensch zuweilen Aufklärung über Dinge, die unwichtig und auch in keiner...
Wichtigste Aufgabe des Erdendaseins ....
Ich Spreche Euch an ... durch Bertha Dudde - 19.9.1939 1098 Wichtigste Aufgabe des Erdendaseins .... Die erste Aufgabe des Erdendaseins ist und bleibt die Vervollkommnung der Seele, und nichts...
Der gute Hirt ....
Ich Spreche Euch an ... durch Bertha Dudde - 4.6.1957 6845 Der gute Hirt .... Das Gleichnis vom guten Hirten zeigt euch auch das Verhältnis von Mir zu euch; es zeigt euch, daß Ich alle Meine...