Christ sein
Die letzten Artikel
1809 Zweck der Schöpfung .... Liebesbeweis .... Verkehrter Wille ....
Ich Spreche Euch an ... durch Bertha Dudde - 14.2.1941 1809 Zweck der Schöpfung .... Liebesbeweis .... Verkehrter Wille .... Vergegenwärtigt euch die Größe des Schöpfungswerkes, so wie ihr es...
1808 Geistige Not .... Verantwortungsgefühl .... Harte Mahnungen ....
Ich Spreche Euch an ... durch Bertha Dudde - 18.2.1941 1808 Geistige Not .... Verantwortungsgefühl .... Harte Mahnungen .... Wie unverantwortlich handeln die Menschen ihrer Seele gegenüber, so sie...
1807 Die göttliche Gnade muß erbeten werden .... Nicht wahllos .... (Prädestination)
Ich Spreche Euch an ... durch Bertha Dudde - 12.2.1941 1807 Die göttliche Gnade muß erbeten werden .... Nicht wahllos .... (Prädestination) Wer sich zu Mir hingezogen fühlt, wer in jeder Not und...
1805 Lehre Christi .... Erfüllen der zehn Gebote .... Gebot der Liebe ....
Ich Spreche Euch an ... durch Bertha Dudde - 9.2.1941 1805 Lehre Christi .... Erfüllen der zehn Gebote .... Gebot der Liebe .... Selten ist der Mensch zur Annahme einer Lehre zu bewegen, die ihm...
Wenn dich also dein rechtes Auge ärgert ....
. Wenn dich also dein rechtes Auge ärgert (oder: zum Bösen verführen will), so reiß es aus und wirf es weg von dir; denn es ist besser für dich, daß eines deiner Glieder (dir) verloren geht, als...
1804 Maßnahmen der irdischen Macht gegen den Glauben an Jesus Christus ....
Ich Spreche Euch an ... durch Bertha Dudde - 8.2.1941 1804 Maßnahmen der irdischen Macht gegen den Glauben an Jesus Christus .... Es bleibt ein aussichtsloses Beginnen der Welt, die Menschen...
1803 Verbindungen von der Erde zum Jenseits in Reifezustand ....
Ich Spreche Euch an ... durch Bertha Dudde - 6.2.1941 1803 Verbindungen von der Erde zum Jenseits in Reifezustand .... Darüber darf keine Unklarheit herrschen, daß nur der geistig fortgeschrittene...
1798 Stunde des Todes ....
Ich Spreche Euch an ... durch Bertha Dudde - 31.1.1941 1798 Stunde des Todes .... Für viele Menschen ist der Augenblick des Todes zum Gegenstand unüberwindlicher Furcht geworden, sie bangen davor...
1797 Pflicht der Verbreitung der göttlichen Offenbarungen ....
Ich Spreche Euch an... durch Bertha Dudde - 30.1.1941 1797 Pflicht der Verbreitung der göttlichen Offenbarungen .... Unbeschreiblich verdienstvoll ist es, das Wort Gottes zu verbreiten. Das, was...
1796 Das lebendige Wort muß erbeten werden ....
Ich Spreche Euch an ... durch Bertha Dudde - 30.1.1941 1796 Das lebendige Wort muß erbeten werden .... Das lebendige Wort zu hören ist eine außergewöhnliche Gnade, die ständig erbeten werden muß,...