Christ sein
Die letzten Artikel
1568 Grob-Stoffliches .... Form .... Substanz ....
Ich Spreche Euch an ... durch Bertha Dudde - 15.8.1940 1568 Grob-Stoffliches .... Form .... Substanz .... Die grobe Verstofflichung ursprünglich geistiger Substanz wird sich so lange nicht umgehen...
1566 Inanspruchnahme und Erflehen der göttlichen Gnade ....
Ich Spreche Euch an ... durch Bertha Dudde - 14.8.1940 1566 Inanspruchnahme und Erflehen der göttlichen Gnade .... Fordert die göttliche Gnade an und rufet den Segen Gottes auf euch herab, und...
1564 Rückerinnerung ....
Ich Spreche Euch an ... durch Bertha Dudde - 12.8.1940 1564 Rückerinnerung .... Die Erinnerung an alle Vorstadien des Entwicklungsganges würde den Menschen zwangsweise zu rechtem Lebenswandel...
1563 Reichtum und Armut im Jenseits ....
Ich Spreche Euch an ... durch Bertha Dudde - 12.8.1940 1563 Reichtum und Armut im Jenseits .... Nur das ist unvergänglich, was den Stempel der Liebe trägt. Denn nur, was in der Liebe geboren ist,...
1562 Fester Glaube sichert unbegrenzte Macht .... Gesetzmäßigkeit ....
Ich Spreche Euch an ... durch Bertha Dudde - 11.8.1940 1562 Fester Glaube sichert unbegrenzte Macht .... Gesetzmäßigkeit .... Nichts ist unausführbar, so ihr im felsenfesten Glauben steht. Der...
1557 Das rechte Ziel .... Selbstbestimmungsrecht des Wesens ....
Ich Spreche Euch an ... durch Bertha Dudde - 7.8.1940 1557 Das rechte Ziel .... Selbstbestimmungsrecht des Wesens .... Der Ausgangspunkt alles Bestehenden ist Gott .... und Gott muß auch das Ziel...
1558 Verbindung vom Himmel zur Erde ....
Ich Spreche Euch an ... durch Bertha Dudde - 7.8.1940 1558 Verbindung vom Himmel zur Erde .... Vereintes Wirken wird große Erfolge zeitigen. Und so verbindet sich Himmel und Erde, Jenseits und...
1555 Durchdenken des Empfangenen .... Geistiges Eigentum ....
Ich Spreche Euch an ... durch Bertha Dudde - 6.8.1940 1555 Durchdenken des Empfangenen .... Geistiges Eigentum .... Darum ward euch der Verstand, um zu erkennen des Lebens Zweck und eure...
1553 Göttliche Liebe .... Größtes Gnadengeschenk .... "Nicht gebe Ich euch, wie die Welt gibt ...." Truglichter ....
Ich Spreche Euch an ... durch Bertha Dudde - 4.8.1940 1553 Göttliche Liebe .... Größtes Gnadengeschenk .... "Nicht gebe Ich euch, wie die Welt gibt ...." Truglichter .... Das herrlichste Geschenk...
1551 Ärgernisse .... Unzucht .... Glaubenslosigkeit ....
Ich Spreche Euch an ... durch Bertha Dudde - 3.8.1940 1551 Ärgernisse .... Unzucht .... Glaubenslosigkeit .... Ihr lebet in einer Welt der Ärgernisse, und ihr müsset euch gewaltig vorsehen, daß...