Christ sein

12 Blog-Mitglieder, verwaltet von Winfried Schley

Christ sein Alle Menschen sehnen sich danach, dass ihr Lebensentwurf gelingt. Das Christentum verspricht , genau dabei dem Menschen zu helfen, das Gute im Menschen zu wecken, zu hegen und zu pflegen.

Dieser Community beitreten

Die letzten Artikel RSS

Zweck der Schöpfung Angleichung an Gott ....

Veröffentlicht von André Rademacher, vor 16 Tagen auf dem Blog gotteswort.over-blog.de

Der letzte zweck der schöpfung ist die in ihr erfolgte annäherung an gott .... gott sucht sich alles wieder zuzuleiten, was einst von ihm ausging als kraft, jedoch dauernd unter seinem willen...

Darin liegt die höchste Weisheit, daß ihr weise werdet durch die lebendigste Liebe!

Veröffentlicht von marianne, vor 16 Tagen auf dem Blog gottes-wort.over-blog.de

j. lorber gej. 4, kap. 1 [gej.04_001,04] denn wahrlich sage ich es euch: niemand wird zu mir kommen, so ihn nicht der vater zu mir hinziehen wird! ihr müsset alle vom vater, also von der ewigen...

Unsterblichkeit der Seele ....

Veröffentlicht von André Rademacher, vor 17 Tagen auf dem Blog gotteswort.over-blog.de

die lehre der unsterblichkeit der seele ist für viele menschen unannehmbar, weil sie den maßstab anlegen am irdisch-vergänglichen. es gibt nichts auf erden, was bestand hat, alles ist nur...

Christsein in Indien - eine gefährliche Sache

Veröffentlicht von Healing Cross, vor 17 Tagen auf dem Blog healingcross.over-blog.de

Gestern gegen ende des ersten tages des jahrmarkts der katholischen jugend hatte ich noch gelegenheit, mit unserem katholischen kaplan, einem mitglied des indischen karmeliter-ordens zu sprechen....

Demut ....

Veröffentlicht von André Rademacher, vor 18 Tagen auf dem Blog gotteswort.over-blog.de

Tretet gott in aller demut nahe, und er wird sich liebevoll euch zuneigen. höret auf die stimme eures herzens, werdet nicht überheblichen geistes, da euch seine liebe offensichtlich wird, sondern...

Liebe

Veröffentlicht von marianne, vor 23 Tagen auf dem Blog gottes-wort.over-blog.de

1. gott ist die quelle der liebe. die anziehungskraft, die im raum die welten in ihrer ordnung erhält, offenbart sozusagen in der körperwelt jene geistige anziehungkraft der liebe, deren quelle...

Lehren in Zwang ....

Veröffentlicht von André Rademacher, vor 19 Tagen auf dem Blog gotteswort.over-blog.de

bewahre dir ein gläubiges herz, so wird dir gott nahe sein allezeit. und legt dir der herr auch auf, was dir untragbar erscheint, mit seiner hilfe und gnade kannst du alles überwinden .... und nun...

Die Haushaltung Gottes, Band 1 (HGt)

Veröffentlicht von marianne, vor 21 Tagen auf dem Blog gottes-wort.over-blog.de

durch das innere wort empfangen von jakob lorber. nach der 5. auflage. lorber-verlag - hindenburgstraße 5 - d-74321 bietigheim-bissingen. alle rechte vorbehalten. copyright © 2000 by...

Verhältnis eines Propheten zu Gott und den Menschen

Veröffentlicht von marianne, vor 20 Tagen auf dem Blog gottes-wort.over-blog.de

01] sage ich: »ein prophet ist gerade solch ein ganz einfacher, natürlicher mensch mit allerlei schwächen behaftet wie du; aber da er ein verständiges herz hat, in dem weder zorn noch rache, noch...

Jakob Lorber

Veröffentlicht von marianne, vor 21 Tagen auf dem Blog gottes-wort.over-blog.de

am 15. märz 1840 vernahm er beim morgengebet „in der gegend des herzens“ eine stimme, klar und hell, die ihm gebot: „steh auf, nimm deinen griffel und...

Die Seite, die Sie hier sehen wird automatisch aus den gesamten Veröffentlichungen bei Overblog realisiert.Erfahren Sie mehr über Overblog