Die letzten Artikel

1527 Der schmale und der breite Weg ....

Veröffentlicht von marianne im Blog Blog von marianne vor 30 Tagen

Ich Spreche Euch an ... durch Bertha Dudde - 18.7.1940 1527 Der schmale und der breite Weg .... Wählet den Weg, der euch der ewigen Heimat entgegenführt. Er ist zwar schmal und mühevoll, und ihr...

1524 Niedriger Seelenzustand .... Verständnislosigkeit ....

Ich Spreche Euch an ... durch Bertha Dudde - 16.7.1940 1524 Niedriger Seelenzustand .... Verständnislosigkeit .... Wenn der Seele Zustand so niedrig ist, daß sie die Liebe Gottes nicht mehr...

8308 Jesu Wirken auf Erden ....

Ich Spreche Euch an ... durch Bertha Dudde - 23.10.1962 8308 Jesu Wirken auf Erden .... Das Evangelium der Liebe lehrte Ich euch Menschen, als Ich über die Erde ging, denn die Liebe solltet ihr...

1522 Nahrung der Seele .... Geistige Kost ....

Veröffentlicht von marianne im Blog Blog von marianne vor 1 Monat

Ich Spreche Euch an ... durch Bertha Dudde - 14.7.1940 1522 Nahrung der Seele .... Geistige Kost .... Rein geistige Kost ist die Nahrung der Seele, die euch nur von oben geboten werden kann. Sie...

1521 Stunde innerer Einkehr ....

Ich Spreche Euch an ... durch Bertha Dudde - 14.7.1940 1521 Stunde innerer Einkehr .... Die innere Einkehr muß jeder Umgestaltung des Wesens vorangehen. Es muß der Mensch sich selbst und sein...

1520 Erhellung des Geistes .... Nicht-beten-Können ....

Ich Spreche Euch an ... durch Bertha Dudde - 14.7.1940 1520 Erhellung des Geistes .... Nicht-beten-Können .... Wenn die Menschen sich vorstellen möchten, daß sie jegliches Problem lösen könnten...

1519 Verbildetes Denken .... Irregeleitete ....

Ich Spreche Euch an ... durch Bertha Dudde - 13.7.1940 1519 Verbildetes Denken .... Irregeleitete .... Es vermittelt dir der Geist aus Gott eine Kundgabe von ungeheurer Wichtigkeit, und Er...

Von der wahren Buße und vom seligen Leben

Von der wahren Buße und vom seligen Leben Es dünkt viele Leute, sie müßten große Werke in äußeren Dingen tun, wie Fasten, Barfußgehen und dergleichen mehr, was man Bußwerke nennt. Die wahre und...

1517 "Gehet hin und lehret alle Völker ...."

Ich Spreche Euch an ... durch Bertha Dudde - 12.7.1940 1517 "Gehet hin und lehret alle Völker ...." Des Gegners größte List ist, das Denken des Menschen zu trüben und seinen Plänen gefügig zu...

1516 "Du bist Petrus der Fels ...."

Ich Spreche Euch an ... durch Bertha Dudde - 11.7.1940 1516 "Du bist Petrus der Fels ...." Eine gewisse Empfangsfreudigkeit ist Voraussetzung folgender Kundgabe: Der lebendige Glaube ist der Fels,...