Christ sein

11 Blog-Mitglieder, verwaltet von Winfried Schley

Christ sein Alle Menschen sehnen sich danach, dass ihr Lebensentwurf gelingt. Das Christentum verspricht , genau dabei dem Menschen zu helfen, das Gute im Menschen zu wecken, zu hegen und zu pflegen.

Dieser Community beitreten

Die letzten Artikel RSS

Bi-Ba-Bo

Veröffentlicht von Der Vogtländer, vor 7 Monate auf dem Blog beim-brunnen.over-blog.com

1. timotheus 1, 1-11 ich tue mich schwer mit dem text heute. nicht weil er unbequemes sagt, sondern weil es so viele sachen sind, die für mich erstmal keinen zusammenhang besser gesagt, mir...

Gut und Böse

Veröffentlicht von Der Vogtländer, vor 7 Monate auf dem Blog beim-brunnen.over-blog.com

markus 3, 1-6 sie waren gespannt, was passieren würde. noch ein regelverstoß und das sogar im heiligen haus? dann können sie ihn verklagen, beseitigen, das problem klären. "soll man am sabbat...

Der Sabbat

markus 2, 23 - 28 diese anfrage der pharisäer ist uns vollkommen fremd. die jünger pflücken sich beim wandern ein paar ähren, weil sie hungrig sind. das darf nicht sein am sabbat, das ist arbeit,...

Fasten

markus 2, 18 - 22 was heute mehr einen gesundheitlichen aspekt hat (ja die zeit des heilfastens kommt bald wieder), hatte damals mehr gründe die im glauben der menschen verwurzelt waren. in einem...

Der Weg

markus 1, 1-13 der anfang des evangeliums von jesus christus. zwei zitate stehen am anfang und eines davon ist ungenau zitiert, bzw. abgeändert worden (siehe: gottes trost). es wird so verändert,...

Gelähmt

Markus 2, 1-12 gelähmt. ans bett gefesselt. nur durch seine freunde kommt er zu jesus. und dann: "mein sohn, deine sünden sind dir vergeben." das wollte der mann doch nicht hören. er wollte wieder...

Stark und gerecht

Markus 2, 13-17 "ich bin gekommen, die sünder zu rufen und nicht die gerechten." jesu nachfolger - ein haufen sünder und die, die ihm nicht nachfolgen sind die gerechten. ein gefährlicher...

Gott ist Licht

Veröffentlicht von musikmami, vor 7 Monate auf dem Blog musikmami.over-blog.com

das licht, das mein leben hell macht kommt nicht aus mir selbst.

Raus - Rein

Markus 1, 40-45 "willst du, so kannst du mich reinigen." aussätzig, aus dem leben herausgesetzt. der kranke war ausgestoßen, aus den bahnen eines "normalen" lebens geworfen. jesus kann ihn...

Krank

markus 1, 29-39 jesus heilt. zuerst die schwiegermutter von simon und dann viele kranke, die gekommen sind. es wirkt ein bisschen wie in diesen filmen, wo der tag gekommen ist, dass der arzt in...

Die Seite, die Sie hier sehen wird automatisch aus den gesamten Veröffentlichungen bei Overblog realisiert.Erfahren Sie mehr über Overblog