7 Blog-Mitglieder, verwaltet von Winfried Schley
Alle Menschen sehnen sich danach, dass ihr Lebensentwurf gelingt. Das Christentum verspricht , genau dabei dem Menschen zu helfen, das Gute im Menschen zu wecken, zu hegen und zu pflegen.
Veröffentlicht von Winfried Schley, vor 2 Monate auf dem Blog winfried.schley.over-blog.net
Diese meditation besteht aus vier schritten: der 1. schritt gleicht dem beginnenden ausatmen (= loslassen), der 2. schritt dem tieferen ausatmen (= niederlassen). der 3. schritt ist der kürzeste,...
Veröffentlicht von Winfried Schley, vor 2 Monate auf dem Blog winfried.schley.over-blog.net
„ oh gott, oh gott! diesen laden übernehmen? das wird nicht gut gehen! das wird uns den kopf kosten! wer hilft uns? wer steht uns bei?" hat er nicht versprochen: „seht, ich bin in alle tage bei...
ach du meine güte! ich soll etwas über erholung, besinnung, urlaub und freizeit schreiben! und das mitten im prüfungsstress! früh am morgen wache ich auf und habe das gefühl, dass mein hirn schon...
wenn einer geht, gibt es andere, die bleiben. wenn einer heimgeht, gibt es andere, die dort nicht zu hause sind. wenn einer zu seinem vater geht, gibt es andere, die auf einen solchen vater...
Veröffentlicht von Der Vogtländer, vor 2 Monate auf dem Blog beim-brunnen.over-blog.com
1. korinther 6, 12-20 „alles ist mir erlaubt, aber nicht alles dient zum guten. alles ist mir erlaubt, aber es soll mich nichts gefangen nehmen." das klingt ja erst mal nach totaler anarchie. ich...
Veröffentlicht von Der Vogtländer, vor 2 Monate auf dem Blog beim-brunnen.over-blog.com
1. korinther 6, 1-11 was ist denn hier los!? anscheinend ging es ganz schön drunter und drüber in der korinther gemeinde. ich habe den eindruck, dass es einen haufen streitereien gab, die auch...
1. korinther 5, 9-13 und der nächste hammer. „verstoßt ihr den bösen aus eurer mitte!" deutlicher geht es wohl kaum. aber noch einmal die frage, was ist damit gemeint? ist die konsequenz wirklich,...
1. korinther 5, 1-8 harte worte, die paulus hier spricht. er hat von einem fall von unzucht gehört (jemand hat die frau seines vaters genommen) aber in der gemeinde kümmert das keinen. für paulus...
du morgen, beginn neuen lebens in der hand des herrn, was wirst du mir bringen, was hältst du mir fern? was auf mich zukommt, lass mich bestehen. ist heut' mein letzter schritt, lass mich ihn...
1. korinther 4, 17-21 „denn das reich gottes steht nicht in worten, sondern in kraft." paulus kündigt sein kommen an. er scheint sich nicht vor der auseinandersetzung zu scheuen, denn er will genau...