Die letzten Artikel

1588 Das Wesen der Liebe ....

Veröffentlicht von marianne im Blog Blog von marianne vor 1 Tag

Ich Spreche Euch an ... durch Bertha Dudde - 30.8.1940 1588 Das Wesen der Liebe .... Der Inbegriff alles Geistigen ist die Liebe .... Sie ist eine im Gefühlsleben sich äußernde Kraft, die je nach...

1583 Nichterkennen des Ausgangs aus Gott .... Zusammengehörigkeitsgefühl ....

Ich Spreche Euch an ... durch Bertha Dudde - 25.8.1940 1583 Nichterkennen des Ausgangs aus Gott .... Zusammengehörigkeitsgefühl .... Das göttlich Wesenhafte im Menschen ist mit der Urkraft...

1582 Kraft des Geistes ....

Ich Spreche Euch an ... durch Bertha Dudde - 25.8.1940 1582 Kraft des Geistes .... Vermehret euer Wissen, indem ihr die Kraft des Geistes in Anspruch nehmet. Bedenket, daß ihr empfangen könnt...

1581 Schlüssel zur Erkenntnis .... Tor .... Glaube - Pförtner ....

Ich Spreche Euch an ... durch Bertha Dudde - 24.8.1940 1581 Schlüssel zur Erkenntnis .... Tor .... Glaube - Pförtner .... Die unerforschte Geisteskraft ist der fehlende Schlüssel zur Erkenntnis....

1579 Wissen ohne Liebe totes Gut ....

Ich Spreche Euch an ... durch Bertha Dudde - 22.8.1940 1579 Wissen ohne Liebe totes Gut .... Das, was euch Menschen wissenswert erscheint, suchet ihr euch verstandesmäßig anzueignen, und ihr...

1577 Gottes Segen zur Arbeit .... Gute und schlechte geistige Unterstützung ....

Ich Spreche Euch an ... durch Bertha Dudde - 21.8.1940 1577 Gottes Segen zur Arbeit .... Gute und schlechte geistige Unterstützung .... Das Gelingen einer jeden Arbeit ist immer abhängig vom Segen...

1575 Gerechtigkeit .... Weltuntergang .... Neue Erde ....

Veröffentlicht von marianne im Blog Blog von marianne vor 2 Tagen

Ich Spreche Euch an ... durch Bertha Dudde - 19.8.1940 1575 Gerechtigkeit .... Weltuntergang .... Neue Erde .... Es gibt keine Möglichkeit, sich der göttlichen Gerechtigkeit zu entziehen, so Gott...

1574 Zweck heiligt die Mittel ....

Ich Spreche Euch an ... durch Bertha Dudde - 19.8.1940 1574 Zweck heiligt die Mittel .... Ihr ladet eine große Verantwortung auf euch, die ihr den Mitmenschen veranlaßt, der christlichen Lehre...

1571 Selbsterlösung .... Liebe .... Aufgeben des Willens ....

Ich Spreche Euch an ... durch Bertha Dudde - 17.8.1940 1571 Selbsterlösung .... Liebe .... Aufgeben des Willens .... Es kann keine Erlösung geben für ein Wesen, das sich nicht dem göttlichen...

1569 Verstandesforschen .... Gläubige und Ungläubige ....

Veröffentlicht von marianne im Blog Blog von marianne vor 3 Tagen

Ich Spreche Euch an ... durch Bertha Dudde - 16.8.1940 1569 Verstandesforschen .... Gläubige und Ungläubige .... Je hingebender der Mensch sich der Fürsorge Gottes anvertraut, desto leichter wird...