Die letzten Artikel

72h - Berlin [Quadriga]

Veröffentlicht von Pbauer im Blog Fotografien von Pbauer vor 1 Monat

18.Oktober 2009Eine Quadriga (deutsch: Viergespann) ist nach antikem Vorbild ein zweirädriger Streitwagen, der von vier nebeneinander gehenden Zugtieren, meist Pferden, gezogen wird. Allgemein...

72h - Berlin [Brandenburger Tor]

10.Oktober 2009Das Brandenburger Tor am Pariser Platz von Berlin wurde in den Jahren von 1788 bis 1791 auf Anweisung des preußischen Königs Friedrich-Wilhelm II von Carl Gotthard Langhans...

Kleine Welt..

05.Oktober 2009 ..verborgen in den Tiefen der Wälder. Das Bild ist ein NB (=Naturbild), lediglich einen größeren Ast im Hintergrund habe ich entfernt. Bestehend aus 3 Einzelaufnahmen zu je einer...

72h - Berlin [Holocaust-Denkmal]

29.September 2009 Das Denkmal für die ermordeten Juden Europas, kurz Holocaust-Mahnmal, steht für die unter der Herrschaft der Nationalsozialisten im Holocaust ermordeten Juden. Von 2003-´05 wurde...

72h - Berlin [Berliner Dom]

Veröffentlicht von Pbauer im Blog Fotografien von Pbauer vor 2 Monate

27.September 2009 Die Oberpfarr- und Domkirche zu Berlin, auch kurz der Berliner Dom genannt, ist eine evangelische Kirche auf der Museumsinsel an der Spree. In Anlehnung an die italienische...

72h - Berlin!

25.September 2009 Getreu dem Motto: "Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!" verbrachten wir ein schönes, aber anstrengendes Wochenende in unserer Bundeshauptstadt. Viele Eindrücke, Emotionen und...

Kleines Päuschen [Sumpfschwebfliege]

16.September 2009 Am vergangenen Wochenende konnte ich mich für ein paar wenige Stunden in mein Makrogebiet flüchten. Erschreckend wie still es geworden ist. Keine einzige Libelle kreuzte meinen...

Dresden - Lights

11.September 2009 Ein weiteres Highlight aus Dresden: -Lights- Die Lichter der Stadt im Unschärfebereich. Ich hoffe Sie gefallen Euch. Gruß, Peter *Das EF 50mm f1.4 USM wurde in den Objektivtests...

Kongresshalle Dresden

02.September 2009 Ein weiteres Bild von meiner nächtlichen Fototour durch Dresden. Die Kongresshalle ist bei weitem interessanter zu fotografieren, als der Landtag. Ich hoffe die schöne...

Elbflorenz bei Nacht...

Veröffentlicht von Pbauer im Blog Fotografien von Pbauer vor 3 Monate

28.August 2009 In der Nacht vom Dienstag zu Mittwoch verabredete ich mich mit Maik (von den Traumfliegern) um im schönen Dresden endlich die gewünschten Nachtaufnahmen machen zu können. Leider...