Alles über Erik Bagger Designs
Wer auf schlichte aber dennoch mehr als stilvolle Dekorationen rund um den gedeckten Tisch Wert legt, kommt um die Werke von Erik Bagger nicht herum. Der heute 62-jährige Designer, erwarb seinen außergewöhnlichen und treffenden Blick fürs Detail bereits in seiner Ausbildung zum Goldschmied.
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Auf der Suche nach neuen Ideen
Seine Ausbildung zum Goldschmied veranlasste Erik Bagger dazu, dass er mehr wollte als nur Schmuck zu erschaffen. Aus diesem Grund lies Erik Bagger FormFunction entstehen und bestritt seinen Weg als Designer selbstständig.Bis er 2003 den Skandinavier Frederik Brønnum zusammenschloss, um die erik bagger as zu gründen. Das Vereinen verschiedener Materialien und somit das Entstehen von neuen Tischaccessoires wurde zu seiner Leidenschaft. Dies stellte sich bereits bei der Serie "Grand Cru" aus dem Hause Rosendahl heraus. Diese Serie machte 1987 deutlich, wie stilvoll die Kombination aus Gummi und Stahl sein kann.
Design, Einzigartigkeit und Klassiker
Langweilige Wasserkaraffen oder eine nichtssagende Brotschale, entsprechen nicht den Visionen von Erik Bagger. Sein mehr als anspruchsvolles aber auch auserlesenes Gefühl das Zusammenspiel von verschiedenen hochwertigen Materialien für seine Designerstücke zu nutzen, haben Erik Bagger zu einen sehr gefragten Designer gemacht. Wie Bagger selbst sagt, möchte er die Klassiker von Morgen zu Tisch bringen, was ihm bis heute noch gelingt. Seine Werke sprühen nicht nur vor skandinavischer Eleganz, sondern ergeben gepaart mit Ästhetik, organischen Formen und Harmonie genau solche Dekorationen, die von den Kunden geliebt werden. Ein wesentlicher Aspekt, der sich bis heute nicht zu Lasten der Qualität auswirkt, sind bezahlbare aber dennoch haltbare Produkte, die auf längere Zeit modern wirken und immer wieder gerne ihren Platz finden.
Aus den Augenwinkeln der Kunden
Das im Hause erik bagger as, Kundenmeinungen mehr als wichtig sind und man dementsprechend flexibel sein möchte, lässt sich schon alleine an dem hauseigenen Logo erkennen, dass nicht nur in einer Farbe zu sehen ist. Das Logo, welches einen Kreis mit einer Umrandung aus Geschirr darstellt, kann der Kunde nicht nur in schwarz sehen, sondern findet sich unter anderem auch in den Farben rot, gelb und blau wieder. Ebenso erhielten die Verpackungen der erik bagger as ein RE-Design, welches sehr guten Anklang bei Kunden aus aller Welt findet.
Um sich besser mit den Wünschen der Kunden zu identifizieren und diese auch zeitnah zu erkennen, findet man das Unternehmen ebenso bei Facebook und anderen Communities.
Mittlerweile ist erik bagger as, eine Tochterfirma der M.Goldschmidt Holding. Mit seinen 62 Jahren ist der Designer allerdings weniger müde geworden. Durch den Zusammenschloss mit der MGH, arbeitet Bagger mit viel versprechenden Designern zusammen, um eine noch größere Vielfalt entstehen zu lassen.